Tavanic - NW: Sehnenentzündung

niddi
Benutzerbild von niddi
Frage gestellt am
30.01.2011 um 21:00

Am Tag nach der Einnahme schon Sehnenschmerzen im rechten Arm, dann im linken und dann knie und Achillessehnen beidseitig. In 2 Wochen etwas gebessert, nun wieder schlimmer.
Wie lange kann das dauern ?
Oder sind die NW irreversibel?
Habe Angst, wie in einem Beitrag vorgeschlagen wird, Omeprazol zu geben, weil das auch nicht für Jugendliche geeignet sein soll.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

niddi
Benutzerbild von niddi
31.01.2011 23:23

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zorrolobo,
ganz herzlichen Dank für die guten Ratschläge, die wir bisher durch deine Internet-Veröffentlichungen bekommen haben. Du hast uns wirklich sehr, sehr geholfen, gleich etwas zu tun ( z.B. Magnesium-Orotat,
Schonung usw) Matthias trägt auch Achillessehnen-Bandagen um im Gymi die Treppen laufen zu können. Er versucht so hoffentlich doch noch das anstehende Abitur meistern zu können, Allerdings spürt er zunehmend Schmerzen auch in den beiden Ellenbogen ( Die Handgelenke waren ja schon seit Beginn betroffen) Können das die Gelenke sein oder auch die Sehnen ? Er muss in nächster Zeit viel schreiben, Klausuren und in 5 Wochen Abi. Davor haben wir Angst. Unser Arzt ist abgetaucht. Wollte von Anfang an nichts von NW wissen. Was er verschreibt hat bislang allen gut getan. Wir sind auf uns allein gestellt. Deshalb sind wir dir auch so von Herzen dankbar. Hast du immer noch die Beschwerden und wieviele Tabletten hast du eingenommen?
Wir wünschen dir ebenfalls alles Liebe und Gute , Sabine und Matthias

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zorrolobo

31.01.2011 08:56

Hallo zusammen,
es tut mir sehr leid so etwas zu hören. Selber betroffen kann ich jedoch auch keine Therapieempfehlung geben, da ich aus eigener und von Erfahrungen anderer noch von keiner gehört hätte, die fruchten könnte. Omeprazol halte ich für Quatsch, bzw. meine ich, dass die Besserung dieses Schreibers bei Sanego zufällig auch ohne Omeprazol eingetreten wäre. Auch von medizinischer Seite her gibt es keinen Ansatz, dass ein Protonenpumpenhemmer auf das Kollagengewebe einwirkt.
Gerne könnt Ihr mit mir angemeldet über Sanego in Kontakt treten, vielleicht kann ich vermitteln, es gibt Betroffene, die zum Beispiel mit Bandagen besser durch den Tag kommen.
Andauern kann der Zustand von Wochen bis ggf. unendlich. In der Anfangszeit bestehen jedoch die größten Chancen, dass es wieder verschwindet, ich habe die letzten Jahre einige kennengelernt die nach bis zu 4 Wochen wieder nahezu fit waren.
Viel Glück euch und einfach mal alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]