was soll mein sohn gegen nachthusten nehmen?

mercedez

Frage gestellt am
14.01.2011 um 11:37

mein sohn hustet sehr heftig immer nachts seit fast 6 monaten,er ist 3 jahre alt ich bin zu verschiedene kinderärzte gewesen aber immer noch keine besserung.die ärtzte meinten er hat akute bronchitis and einer meinte er hat Asthma.Er is häufig krank .ich brauche dringend hilfe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2008(3 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 15,0 kg
Größe: 102,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

alexa78
Benutzerbild von alexa78
23.01.2011 21:23

Hallo mercedez,
meinem Sohn geht es genauso. Er geht schon 1 1/2 Jahren in die Kindergrippe und bringt ständig einen neuen Infekt mit. 2 mal war es ganz schlimm und er hatte einen Pseudokrupp Anfall. Da hilft frische Luft und ein KortisonZäpfchen. Wenn er schon chronisch hustet, geh mit ihm zu einem HNO Arzt. Er hat uns einen PARY-Boy verordnet, wo mein Sohn beim kleinsten Husten anfängt Kochsalz 3 mal täglich zu inhalieren. Das hilft sehr gut, da die Bronchien befeuchtet werden und der Kleine besser husten kann. Er macht das ganz alleine, wenn er dabei Fern gucken darf ( immer ca 10 Minuten inhalieren) und er bekommt 3 mal täglich Globuli Ferrum und Brochi Plantago. Da bekommen wir die meisten Infekte mittlerweile sehr gut in den Griff. Falls es dann doch mal schlimmer wird, geben wir vom Kinderarzt verordnet Salbutamol (Kortison)in den PARY. Jetzt hat uns der Arzt sogar zu einer Kur mit ihm an die Nordsee geraten, welche wir im Moment beantragen.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen,
Viele Grüße
Alexa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
14.01.2011 20:24

Ich gebe Abendstille recht !!!! Es könnte wirklich eine Hausstaub & Milbenallergie sein . Weil der Husten Nachts im Bett auftritt. So schnell wie möglich Allergietest !!! Alles Gute wünscht RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
appenzell
Benutzerbild von appenzell
14.01.2011 12:17

Servus mercedez,

meine Tochter hatte, als sie so jung war wie Dein Sohn, auch ständig diese grippalen Infekte. Mein damaliger Kinderarzt hatte mir zu INULA-HELENIUM geraten. Das ist ein hömeopatisches Medikament.
Bestelle es Dir in der Apotheke als Globoli. Die sind so klein, so dass auch ein Kleinkind sie gerne nimmt, denn sie sehen aus wie kleine Perlen und sind süß. Vor dem Schlafengehen habe ich meiner Ronja so 6-8 Globolis gegeben. Wenn nötig auch nachts nochmal. Meistens jedoch hat Ronja ruhig durchschlafen können und somit war auch der Heilungsprozess schneller gegeben. Ich nehme diese Globolis heute noch wenn mal ein Husten ansteht.
Also: In die Apotheke, Inula-Helenium kaufen, und Du wirst sehen, Deinem kleinen Sohn geht es viel besser, und auch Deine Sorge ist somit auch gelindert. Probiere es aus, denn mit Hömiopathie kannst Du auf keinen Fall etwas falsches machen.
Viel Glück und gute Besserung für Deinen Kleinen und auch für Dich ein paar ruhige Nächte. Hast Du noch Fragen? Melde Dich gerne wieder bei mir.
Bis dahin ganz liebe Grüße von Marita...................................

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.01.2011 12:17

Wurde schon mal ein Allergietest auf Hausstaubmilben
( Daunen - Kissen, Decke , Teppichboden), gemacht ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
2202
Benutzerbild von 2202
14.01.2011 11:58

Das Problem ist er ist erst 3,somit hat man ja eh bedenken etwas zu empfehlen. Man müßte es ernsthaft abklären lassen was er nun hat bzw.ob er Asthma hat. Du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen ob Silomat was für so einen kleinen Zwerg ist, auf alle Fälle hilft es gegen trockenen, nächtlichen Husten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol
 Salbutamol
 Cortison
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]