Abschied

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2011 um 23:50
  • Medikament: Tavor 
  • Medikament: Diazepam 
  • Medikament: Eunerpan 

Für mich hat nichts mehr einen Sinn.
Meine letzte Bezugsperson starb gestern. Für wen soll ich noch bleiben?
Es ist so übelst sinnlos!
Time to say good bye!
Ich kann nicht mehr

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Verzweifeler
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Durack

03.02.2011 06:54

Ich war auch mal an dieser Stelle,wo ich nicht mehr weiter wuste.Ich war schwer Alkoholabhängig.Ich war so weit unten,das ich keinen Außweg mehr wußte.Gott sei dank war noch ein Funken Lebenwollen in mir.Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen,und der hat mich gleich mit dem Krankenwagen in eine Klinik bringen lasse.Daswar meine Rettung.Es hat zwar noch einige zeit gedauert bis ich begriffen hab,das das Leben wieder sinn macht.Das ist jetzt18Jahre her.Es gibt immer eine Weg,mann muß ihn nur gehen.Also gebe die Hoffnung nicht auf.Gehe zum Arzt,und nehme kein Blatt vor dem Mund.Erzähleihm wie beschissen es Dir geht.Er wird Dir helfen. Gruß Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bluecartoon
Benutzerbild von bluecartoon
30.01.2011 13:21

Hallo Unbekannter-gibt es dich noch?ich bin auch neu hier-habe mich aber mit namen angemeldet-denke wenn du uns etwas sagen möchtest und du willst das wir dir zuhören(lesen) dann rede/schreibe mit uns
wir alle hier waren schon mal in der selben Situation-aber es geht weiter glaube mir-LG petra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2011 08:44

Hallo unbekannter,
schade dsas du dich nicht vorstellst.
So könnten wir alle hier dir vielleicht ein wenig helfen.
Ich selber war an dem Punkt wo du jetzt bist.
Diese Seite hat mir einige Freunde gebracht und ich weis,
ich bin nicht alleine!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nehme deinen Mut zusammen, melde dich mit deinem Namen
und lass dir helfen. Wir sind füreinander da, glaube mir!
Los gehts!!! lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2011 17:08

Ich finde das immer blöde, wenn jemand hier anonym seine Fragen stellt.Habe auch sonst keine Lust mit der Wand zu reden.Also :Namen nennen und dann Fragen stellen,.......

Bewerten:5xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
appenzell
Benutzerbild von appenzell
29.01.2011 15:02

Hallo lieber anonymer,
wie geht es Dir heute? Du hast nun eine Nacht darüber geschlafen, geht es denn etwas besser????
Es wäre schön, wenn Du antworten würdest, Du wirst sehen, das bringt Dich auch wieder ein Stück weiter!!!
Also, bis dahin alles, alles Liebe, Kopf hoch, und das wird wieder, glaube es mir!!!!!
Ganz liebe und herzliche Grüße von Marita.................................

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2011 00:50

" Es mag befremdlich klingen,
aber einer der produktivsten Wege,
um zur Reife zu gelangen ,
liegt in der Beschäftigung
mit der Erfahrung des Todes. " ...v.Elisabeth Kübler Ross

Derzeit sind 1293 Menschen hier on, die an dich denken , dir helfen möchten .
Kannst du das spüren ?

" Wenn ich verhindern kann,
das ein einziges Herz bricht,
habe ich nicht umsonst gelebt;
wenn ich einem einzigen Leben Trost spenden
oder einen einzigen Schmerz lindern
oder einem einzigen Rotkehlchen in sein Nest helfen kann,
habe ich nicht umsonst gelebt. " ...von Elisabeth K. Ross
Bewerten:0xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2011 00:36

Du sollst bleiben für Dich für Menschen die Dich Lieben Für Deine Bezugsperson die gestern starb,sie lebt in Dir .Nach Regen kommt immer wieder die Sonne ich wünsche Dir viel Kraft,Liebe und Sonne für dein Herz.
Bleib für Dich und uns .LG Martin
Ps Wir sind alle bei Dir !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
appenzell
Benutzerbild von appenzell
29.01.2011 00:17

Guten abend anonym,
diese Gedanken hatten sicher schon viele von uns, und dieser Gedanke ist sehr traurig, nimmt Dir Kraft und die Hoffnung. Wir alle haben gehofft und es geschafft!!! Und das wirst Du auch schaffen. Dieser Punkt in Deinem Leben ist für Dich kaum auszuhalten, aber glaube mir, eigentlich willst Du es nicht denken. Du willst leben, Du willst Dich wieder freuen, auch über ganz kleine Dinge im Leben. Du willst wieder genießen und Dich selbst lieb haben. Du kannst stolz auf Dich sein, denn Du hast sicher vieles durchgemacht und hast es irgendwie gemeistert. Das kann nicht jeder von sich sagen. Also, Du bist etwas besonderes! Nun sag nicht "ich kann nicht", sondern "Ich will wieder"!!!! Benutze Deine Kraft für diesen Gedanken "Ich will wieder, ich kann es, es wird mir auch wieder gut gehen"!!! Sag es, ganz laut, nicht nur in Dir, nein, ganz laut!!! Ich kann es!!!! Ich weiß, Du kannst das!! Ich nehme Dich ganz fest in meinen Arm und tröste Dich!!! Das ist kein Abschied, sondern ein neues Kennenlernen!!!! Schlafe mal eine Nacht darüber, morgen werden wir wieder zusammen sein und miteinander sprechen!!! Bis dahin, ganz liebe Grüße von Marita.........................

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.01.2011 00:16

Wonach ist dir gerade? Wenn du reden möchtest, du kanst doch antworten. Dir wird bestimmt zugehört werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anke77
Benutzerbild von anke77
29.01.2011 00:15

Hallo..
Das ist ein schwerer Schlag für dich und garnicht so einfach,plötzlich so alleine da zu stehen.
Es braucht Zeit den Tod eines sehr geliebten Menschen zu verarbeiten,nur die nötige innere Kraft fehlt dir zur Zeit.Gibt es keinen Menschen in deiner Umgebung mit dem du jetzt in der schwierigen Situation reden kannst?Ein Angehöriger zb.von deiner Bezugsperson?Oder es gibt liebe Menschen im Bereich der Telefonseelsorge,die Tag und Nacht ereichbar sind und denen du dich auch anvertrauen kannst,sie unterliegen der Schweigepflicht und behandeln alles sehr vertrauensvoll.Es ist besser sich Hilfe zu holen(Seelsorge,Psychotherapeut)als noch weiter in ein tiefes Loch der Hoffnungslosigkeit zu versinken.
Du brauchst keine Angst zu haben und du siehst es gibt Möglichkeiten bzw. Alternativen als zur hoffnungslosen Ausweglosigkeit des Lebens.Auch wenn es jetzt unereichbar scheint,was verständlich ist..aber es gibt irgentwann ein Licht am Ende des Tunnels und diese schwere Ausweglosigkeit ist nur vorübergehend.Es gibt liebe Menschen die dich verstehen und dir helfen wollen,drum wende dich an eine Telefonseelsorgestelle.Dies ist ein erster wichtiger Schritt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2011 00:10

Für Abschied gibt es so viele Begriffe.
"Adios", "Adieu", "Goodbye", "Servus" und "Lebewohl",
Doch klingen Worte nicht nur hohl für ein Ereignis,
das uns stumm macht,
ergriffen und oft tränenblind?
Ein Händedruck, begleitet nur von Schweigen, ein leises trauriges Lächeln sagt oft viel besser,
was ich jetzt empfind'.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um Deine schlimme Sinnkrise zu überwinden. Möge es Dir gelingen, mögest Du wieder Hoffnung schöpfen und an Dich und das Leben glauben können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2011 00:07

HALLO @ Anonym,

wieso Abschied , wenn wir uns noch gar nicht wirklich kennen ?


Bewerten:1xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavor
 Diazepam

Verwandte Fragen

[]