Säureblocker bei Ibuprofeneinnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.01.2011 um 14:38

Hallo zusammen,

hatte schon einmal ein Magengeschwür und auch zweimal Zwoelffingerdarmgeschwuere. Damit sollte man ja eigentlich auf die Einnahme von Ibuprofen verzichten. Ibuprofen hilft mir jedoch am Besten bei Schmerzen. Kann ich durch die Einnahme von Säureblockern Magen - oder Zwoelffingerdarmgeschwuere und damit verbundene evtl Blutungen verhindern?

1000 Dank fuer eine Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(47 Jahre)
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

28.01.2011 20:26

um Gottes willen, oder für die Araber unter uns ALLAH ALLAH ALLAH
Das ist ja fast schon Autodestruktion. Die Blocker lindern zwar die NW aber haben ja selber auch welche. Besser was anderes vor allem wenn chronische Geschichte ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sapporillo

27.01.2011 19:52

Ich habe auch eine Zeitlang Ibuprofen gegen Kopfschmerzen genommen, und hatte in der Folge Magenprobleme (Blutungen, Verdauungsprobleme). Ich kann dir aber nicht sagen, wie du das verhindern kannst, denn ich habe auf Tramadol umgestellt. Ist leider schwierig zu bekommen, hilft mir aber deutlich besser gegen die Schmerzen, ohne irgendwelche Nebenwirkungen. ACHTUNG: Kann anscheinend süchtig machen, ich finde aber dass damit übertrieben wird. Ich nehme es schon bald ein Jahr, und ich hatte noch nie 'Lust' darauf wenn ich keine Schmerzen hatte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.01.2011 16:21

Auf jeden fall würde ich mir Pantoprazol verschreiben lassen. Da di eses Medikament eben die Magensäure reduziert und somit sogar Magengeschwüre verschwinden können.Sprich,manche Menschen nehmen dies sogar über Jahre ein, die unter Sodbrennen leiden weil sie eine überhöhte Magensaftproduktion haben.Möchte damit also noch sagen,dass Pantoprazol gut verträglich ist.Spreche hiermit aus Erfahrung weil ich erst letztes Jahr eine Magenschleimhautentzündung hatte und ich Pantoprazol für ca.3 Monate einnehmen musste .Gute Besserung,Dorli.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Vesuv

25.01.2011 14:47

Hey,hier ist Vesuv,also ich kann nur berichten,daß meine Mutter jeden Tag gegen ihre Schmerzen Ibuprofen einnimmt und von ihrem Hausarzt deswegen Pantoprazol von Stada verschrieben bekommen hat,um solche nebenwirkungen,wie sie du beschreibst zu verhindern.Sie nimmt morgens und abends eine Tablette Pantoprazol ein und verträgt diese auch gut.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG.Vesuv
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]