habe schmerzen in der leistengegend was kann es sein

tweety1701
Benutzerbild von tweety1701
Frage gestellt am
20.01.2011 um 19:21

also um es genau zu sagen leide ich seit letztem jahr märz unter den beschwerden in der leistengegend ich war schon bei vielen ärzten zwei sagten es wäre ein kleiner leistenbruch doch dann kurz vor der op sagte ein dritter arzt ich sehe und fühle keinen leistenbruch op wurde abgesagt dann kam ein untersuchungsmarathon ultraschall ct labor röntgen frauenarzt alles ist ohne einen befund gewesen ich habe aber immer noch die beschwerden was kann es nur sein habe ich vielleicht einen verklemmten nerv oder was soll es sein ich brauche dringend einen rat

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 106,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

tweety1701
Benutzerbild von tweety1701
03.02.2011 18:30

Vom Frage-Steller selbst

hallo alle zusammen mittlerweile steht fest das ich einen minimalen leistenbruch hätte und ich solange nicht behandelt werde bis er gross genigg ist für eine op

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
22.01.2011 07:37

Also ich kann wirklich nur zu Hartnäckigkeit Raten . Also wirklich so lange nach einem Arzt zu Suchen , der einen ernst nimmt und auch weiterhilft . Leider ist das manchmal ein längerer und beschwerlicher Weg bisdahin , aber eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht . Ich würde auch nochmal den Arzt aufsuchen , der den Leistenbruch diagnostiziert hat und ihn um Rat fragen und von der abgelehnten OP durch den dritten Arzt berichten . Ich selbst bin gebeutelt was Leistenbrüche , Narbenbrüche und auch innere Brüche betrifft und gerade bei meinem ersten Leistenbruch und auch beim Rezidiv habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie du .
Aber jedesmal wenn ich das Gefühl hatte , das da was nicht stimmt , hatte ich auch recht und meine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt .

Alles Gute und gute Besserung !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2011 20:57

Hallo,
Es ist garantiert einen Leistenbruch.
Das Problem ist bei noch so kleinstem Übergewicht, dass man den Leistenbruch nicht immer wenn überhaupt tasten kann. Dies trifft au mich gleichermaßen zu. Ich hätte auf die OP bestanden. Was war das fü ein Arzt?
Ein Leistenbruch kann sich immer weiter vergrößern und sogar lebensbedrohlich weden. Ich habe auch zu 98% einen Leistenbruch und mein Hausarzt glaub mir nicht. Hatte bisher zwei Leistenbrüche, die beide nicht getastet wurden, doch habe ich auf die OP bestanden und wurde als Verdacht operiert. Herausgestellt hat sich rechts einfacher Leistenbruch und links sogar dppelter Leistenbruch. Aus diesem Grund lasse bitte die OP machen. Wieso hattest du 3 Ärzte, wenn die anderen zwei die Diagnose schon gestellt hatten???

Vlg Melanie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2011 20:25

Hallo liebe Tweety,,,,2001 hatte ich die fast gleichen Syntome gehabt,,alle Untersuchungen waren OB,,doch es wurde immer schlimmer in der linken Seite,,es ging dann später bis in den Oberschenkel rein dieser Schmerz...dann hat mein Neurologe einen doppler Duplex an den Beinen gemacht,,oh je,,es war nicht gut dieses Ergebnis,,in einer Klinik bei uns,,wurde ich direkt eingeliefert,,es war ein Bauchdeckenverschluß gewesen,,kurz vor knapp,,wurde am selben Tag noch mit einer Sonde setzen untersucht,,,und direkt operiert,,es muß bei dir nicht so sein,,doch auch ich habe genau wie du,,unendlich lange warten müßen bis man darauf kam,,es kann auch ein Lyhmphknoten bei dir sein,,oder einen eingeklemmten Nerv wie du schon sagst..gehe als letzte Möglichkeit zum Neurologen,,ich habs auch getan,,zum Glück,,Wünsche dir gute Besserung von Herzen,,lg von Angelblack,,wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]