Tafil

einfach 223
Benutzerbild von einfach 223
Frage gestellt am
20.01.2011 um 14:37

Ich habe eine Frage an euch und vielleicht kann mir jemand helfen.

Seit ca. 10 Jahren nehme ich Tafil - erst 0,5 mg und seit ca. 5 Jahren 1,0 mg täglich. Ich leide unter Depressionen und bekomme 225 mg Venlafaxin - in Kombination mit Tafil.
Nun möchte ich das Tafil absetzen. Es sollte am Anfang eine Art "Krückstock" sein, aber nun habe ich es über Jahre eingenommen und ich schaffe es nicht allein, von dieser Droge wegzukommen.

Vielleicht kennt sich jemand mit dem Med. Tafil aus und kann mir raten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

oldie50
Benutzerbild von oldie50
21.01.2011 16:25

langsam ist es möglich, denn dann halten sich die entzugsymtome in grenzen.
bin selber am ausschleichen von 2 medis und jetzt habe ich es fast geschafft.
sei stark lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2011 09:20

Hallo,
Du kannst es nur langsam ausschleichen, die Dosis reduzieren, 0.5 mg täglich ca. einen Monat, dann nur noch alle zwei Tage, einen Monat u.s.w., es wird anfangs zu Absetzsymptomen kommen die sich aber durch die Schrittweise reduzierung in Grenzen halten lassen. Dein Arzt kann Dich beraten!

Alles Gute
Christiane
Christiane

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • tafil
    hallo, meine mutter nimmt seit 9 jahren tafil....sie hat die medikamente wegen dem tod von...
  • tafil
    moin,schön!habe mich entschlossen,tafil abzusetzen(nach ashton manual)auszuschleichen!leider...
  • Tafil
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Erinnerungslücken etc?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]