Wie hoch darf die tägliche Dosis sein

Angstoma

Frage gestellt am
20.01.2011 um 00:57

Mein Enkel ist neun Jahre und wiegt 26 Kg. Er hat stark abgenommen seit dem ihm meine Tochter auf nüchternen Magen die Tagesration gibt. Er sollte nach dem Frühstück(gefrühstückt wird nicht) 10mg bekommen und um 14:00 Uhr 30mg.
Am Tag will er überhaupt nichts mehr essen nur abends hat er Hunger, dann darf er aber nicht so viel essen weil er sein Schulbrot und Mittagessen soll.
Mein Tochter hat von sich aus die Tabletten Einnahme geändert, die Ärztin weis es nicht.

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

vidala

10.10.2012 21:06

Liebe Angstoma!
Ich habe auch 2 kINDER, die Medikinet Retard nehmen wegen ADHS.
Sie frühstücken so gut wie möglich, haben über die Mittagszeit Appetitlosigkeit und essen dann abends recht gut. Ich koche dann eine warme Mahlzeit. Es ist wirklich wichtig, gut zu frühstücken! Einer war sehr dünn, ich habe dann bei der Esserziehung ein Auge zugedrückt und wenn er mal Appetit hatte, habe ich auch mal eine Ausnahme gemacht. Die Frage ist ja schon länger her- geht es denn jetzt besser?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
BLACKRAIN
Benutzerbild von BLACKRAIN
03.03.2011 06:33

passt auf mit dem jugendamt die stecken eure kinder erst in die kinderpsychatrie dann meinen die sie sind nicht in der lage ein kind mit adhs dhs zuhause gross zuziehn
VITOS KLINIKEN VORSICHT DIE ARBEITEN ENG MIT DEM JA ZUSAMMEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.02.2011 15:39

Mir wird auch gerade schlecht. Mein Sohn (9Jahre, 26kg) bekam auch Medikinet und hat auch ganz wenig gegessen. Er nahm ab und ich habe den Fehler gemacht ohne weitere ärztliche Kontrolle das Medikament abzusetzen. Jetzt allerdings ist die Kacke am Dampfen denn er ist nicht mehr beschulbar und er mußte erneut in die Klinik und bekam Medikinet retart. Hat ein länger Wirksamkeit und weniger Nebenwirkungen (angeblich, sind grad in der Testphase). ABER: Die Ärztin hat mir AUSDRÜCKLICH gesagt, daß bevor er die Kapseln nimmt, UNBEDINGT etwas essen muß. Außerdem wurde mir VERBOTEN die Tagesdosis zu erhöhen, das machen die Ärzte nach dem Verhaltensbericht der Schule usw. Außerdem wenn Therapien angeordnet werden, müssen diese auch wahrgenommen werden. Ich habe Fehler gemacht, gebe ich ehrlich zu und jetzt habe ich das Jugendamt deswegen an der Backe. Ich kann nur jedem raten sich an die Anleitungen der Ärzte zu halten, denn es geht um die Zukunft der Kinder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mamamaike29
Benutzerbild von mamamaike29
26.01.2011 09:33

...................mir streuben gerade die Nackenhaare hoch !!!!
kein frühstück , dann die Tagesdosis, das geht garrrrrrrrrrrrnicht .............g a r n i c h t !!
gerade das frühstücken ist soo megawichtig um die ganze Energie zu tanken usw... uns wenn mal nur n Obst ist ,aber was essen ERST und dabei dann die Medis nehmen,HAMMER KRASS, und OHNE Arzt geht shcon mal garnicht, das ist unterste Schublade.
Bitte reagiere da ganz ganz anders als Oma, wenn deine Tochter da nichts macht,sorry ist sie nicht fähig dein Enkel beschützen zu können usw ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angstoma

21.01.2011 03:06

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Maria,
Wir haben unserer Tochter alles erklärt, aber sie und Mann wissen alles besser. Die Kinder bekommen Obst und Schulbrot mit in die Schule, aber der Jung bringt alles wieder mit nach hause.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Angstoma

21.01.2011 02:59

Vom Frage-Steller selbst

Hallo jumo,
mein Enkel hat sehr gut gegessen und hatte eine schöne Figur. Erst seitdem er die Tagesration schon morgens bekommt isst er nicht mehr. Leider hat er noch das Klinefelter Syndrom und ist dadurch doppelt belastet Meine Tochter war mit ihm in einer Klinik wo er untersucht und Stunden beobachtet wurde, er soll nicht nur zur Logopädin ( einmal in der Woche ist er dort) sondern noch andere Therapien machen. Das war im Oktober, bis jetzt hat sie sich um keinen Termin gekümmert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2011 08:04

Hallo, also wenn ich das lese wird mir schlecht. Warum kein Frühstück, dies ist doch die wichtigste Mahlzeit überhaubt und wenn es nur Obst ist. Ich kann aus der Frage nicht so recht entnehmen was los ist. War er übergewichtig? Selbst wenn sollte man eine ausgewogene Ernährung haben, gerade bei Kindern. Ich kann mich Maria G nur anschließen. Ich finde dies unverantwortlich man sollte einschreiten, auf nüchternen Magen ich finde das Krass.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
20.01.2011 07:06

Dein Enkel ist 9 J.Alt,soll noch wachsen,braucht Vitamine ,Minerale......Deine Tochter spielt mit der Gesundheit (und Leben) deiner Enkel.Ohne Arzt,darf so was nicht machen!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]