ich bekomme die von einer freundin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.01.2011 um 07:36

hallo ich habe derbe schlafstörungen seid langer langer Zeit.Jetzt hat mir meine Bekannte Freundin erst seroquel 300mg gegeben,und ich habe sie immer geteilt (halbepille)und geschlafen wie ein Engel.....
Nur wenn ich aufwachte,habe ich den halben tag gebraucht um fitt zu werden....
und wenn sie all waren,dann gings wieder los mit der schlafstörung einschlafen kein Thema aber alle 2 stunden aufwachen warum auch immer is voll anstrengend.Jetzt habe ich von ihr Dominal 80mg tabletten bekommen....und hoffe die sind genau so gut weiss jemand wie ich die dosieren soll muss????!!!
mfg Eric
ihr könnt mir gerne ne e-mail senden
ericwirth2009@yahoo.de das wäre lieb vielen dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

vinylflower
Benutzerbild von vinylflower
21.01.2011 15:01

Hallo, bitte nehmen Sie doch nicht einfach was Ihnen eine Freundin gibt. Wenn Sie Schlafstörungen haben lohnt es sich mal einen Arzt aufzusuchen, mal seine Gewohnheiten vor dem Zubettgehen zu erörtern und gegebenenfalls sich ein schlafförderndes Medikament für Menschen ohne psychische Störung beim Arzt zu erfragen. Zoplicon-CT 3,75mg Filmtabletten gibt es z.B. als schlafförderndes, leichtes Medikament, welches nicht abhängig macht. Es ist rezeptpflichtig und kann als Privatrezept vom Hausarzt auch für den Kassenpatient verschrieben werden. 10 Filmtabletten kosteten 11,36 € in der Apotheke... MfG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jara

19.01.2011 18:02

Ohje...
"Seroquel ist ein Psychopharmakon was nur nach strenger Indikation verschrieben und nicht einfach mal so über den Ladentisch gereicht wird."
Naja... das ist nicht ganz korrekt. So sollte es eigentlich sein, aber so sieht es in Wirklichkeit nicht aus.
Ich selber war mal für drei Wochen in der Psychiatrie. Dort hat wirklich JEDER das bekommen. Egal, was anlag.
Ob die Leute unruhig, Drogensüchtig, Alkoholiker, manisch-depressiv oder sonst was waren.
Ich hatte die geringste Dosis bekomme und bin eine halbe Stunde später immer zusammengeklappt.
Außerdem starke "Fressattacken". Der Schalf war klasse.
Wenn man aber nicht 8 Std mindestens geschlafen hatte, wurde man am Tag danach sehr schwer fit.
Das Zeug ist nicht ganz ohne.
Man war sehr gedämpft, die Zunge hat gelahmt (reden war schwer) und beim Absetzen gab es sofort Entzugssymptome. Dabei hatte ich das Medikament vllt einen Monat genommen.
--> starker Nachtschweiß mit frieren im Bett und einschlafprobleme.

Probier es echt mal mit Homöopathie:

Avena sativa (Hafer) D1

ist sanfter :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rollo1980

19.01.2011 16:34

Meine Mutter hat ebenfalls dank einer "guten Freundin" jahrelang ohne Arztbesuch rezeptflichtige Schlafmittel geschluckt. Morgens war sie jeweils kaum ansprechbar, einschlafen ohne Tablette angeblich völlig unmöglich. Heute leidet sie unter einer schweren Alzheimer-Demenz und ich werde den Verdacht nicht los, dass die Schlafmittel, mit denen sie sich zugedröhnt hat, daran zumindest mitschulig sind. Also Finger weg davon und ab zu einem guten Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rollo1980

19.01.2011 16:34

Meine Mutter hat ebenfalls dank einer "guten Freundin" jahrelang ohne Arztbesuch rezeptflichtige Schlafmittel geschluckt. Morgens war sie jeweils kaum ansprechbar, einschlafen ohne Tablette angeblich völlig unmöglich. Heute leidet sie unter einer schweren Alzheimer-Demenz und ich werde den Verdacht nicht los, dass die Schlafmittel, mit denen sie sich zugedröhnt hat, daran zumindest mitschulig sind. Also Finger weg davon und ab zu einem guten Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
18.01.2011 15:44

ich würde sofort dieser freundin meine freundschaft kündigen. ich weiss hier nicht ,wer hier verantwortungsloser ist von euch beiden............einfach nur wahnsinn was ihr da macht!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2011 15:05

Ich bin gerade entsetzt was ich hier lesen mus! Meine Erste Frage ist woher hat das deine Freundin??? und meine 2 ist wie unverantwortlich ist sie und du zusammen!
erstens kann mann in der Apo und im drogerie markt pflanzliche Sachen kaufen und die ausprobierne und dann sollte mann zum Artz gehen!
Ich habe auf grund meiner psy. Verfassung massive Schlafstörungen und habe dann mit meinem HA gesprochen und bekamm erst mal was hoomeopatisches und erst das nicht mehr hilf ne Tab. und die mit Gardinenpredigt! Was auch völlig richtig ist!! ich kann das nicht nach vollziehen wie mann so verantwortungslos sein kann Sorry....

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

18.01.2011 09:57

das ist ja wohl total daneben. Man kann doch nicht einfach was nehmen und dann noch sowas . Weißt das ist für Psychosen , Schizophrenie nach Einstellung vom Psychiater zunehmen . Wenn du was zum Schlafen brauchst gehe in die Apotheke laß dich beraten oder ebend zum Hausarzt und der schreibt was auf . schlafstörungen haben auch eine Ursache die man erkennen muß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.01.2011 08:19

Dazu fällt mir eigentlich nur eine Frage ein:
Schluckst Du alles, was man Dir anbietet oder liest Du wenigstens mal
den Beipackzettel durch?

Kopfschüttelnder Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen11x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

18.01.2011 08:19

Seroquel ist ein Psychopharmakon was nur nach strenger Indikation verschrieben und nicht einfach mal so über den Ladentisch gereicht wird. Du solltest zu einem Arzt gehen und darüber sprechen, daß diese Medikamente nicht ohne sind und wie du schon selbst feststellst, auch einen Überhang am nächsten Tag haben.

Auf jeder Packungsbeilage steht:

Geben Sie das Medikament nicht weiter, auch wenn es Ihnen geholfen hat. Das ist nicht geschrieben weil der Hersteller was dagegen hat, daß jemand anderes auch gut schlafen kann, sondern weil es ein Arzneimittelgesetz gibt was aus gutem Grund verabschiedet wurde!

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]