alter

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.01.2011 um 15:38

wie ist das mindestalter ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Psychopharmaka

12.01.2011 18:21

Ich hab damals schon mit 15 Seroquel bekommen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
12.01.2011 15:57

Offiziell ist tatsächlich 18 Jahre das Mindestalter - aber nicht, weil der Wirkstoff für Jugendliche schädlich ist, sondern weil es keine entsprechenden Studien dazu gibt (und dementsprechend auch keine Zulassung von der Pharmafirma beantragt wurde)!

Einige Kliniken der Kinder- und Jugendpsychiatrie setzen Seroquel trotzdem ein (man nennt das dann "off-label-Indikation") und tragen dann aber das (sehr gut kalkulierbare) Risiko.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
12.01.2011 15:42

Zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurden bislang keine ausreichenden Untersuchungen durchgeführt. Daher ist von einer Quetiapin-Therapie abzuraten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Alter
    Hallo! Ich weiß nicht so recht, wie ich das fragen soll, ich fühle mich irgendwie nicht...
  • alter
    ab welchen alter kann man dieses medikament geben
  • Alter
    Kann man femiloges auch ab 60 nehmen. Mein Arzt hat mir abgeraten. In diesem Alter ist die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel

Verwandte Fragen

[]