Einnahme Blutdrucktabletten

Eleonore Stef…

Frage gestellt am
05.01.2011 um 09:24

Ich nehme Blutdrucktabletten Amlodipin Hexal 10mg 1/2 tägl. Abends und Atacant Protect 32mg 1 morgends. Seit der Umstellung der Tabletten geht es mir nicht gut. Hatte Blutdruck vorher 140/90 jetzt 155/110 gestern, heute frühj 133/102.
Dazu kam eine Erkältung mit Loch im Ohr an der ich Seit Oktober laboriere, das Gefühl spät zu Hören.

Weil mir es so richtig dreckig geht antriebsschwach, bin ich zum Heilpraktiker, der ist der Meinung die Tabletten weg lassen und ich bekomme Homeo-orthim 2tägl. 1 nach dem Essen und ich soll meinen Körper entgiften.
Da mir schon oft aufgefallen ist das sich Heilpraktiker und Ärzte nicht tolerrien, ich aber der Meinung bin es sollte beides gelten, bin ich auf die Antwort sehr gespannt.
Vielen dank im Voraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.01.2011 12:51

Hallo,

besser wäre folgendes:
Tablette vorerst beibehalten; Heilpraktiker zum Mond schießen, Sport machen, Abnehmen.
Nicht Jammern sondern aktiv werden.Abnehmen, abnehmen, abnehmen und nicht immer jammern

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bdsaar

08.01.2011 12:31

Ein Blutdruck von 140 /90 ist bei Ihrem Gewicht von 90 kg und 160 Größe nicht besorgniserregend.Da bedarf es eigentlich keiner medikamentösen Behandlung. Wirklich hilfreich ist Bewegung, täglich regelmässig mindestens eine halbe Stunde so flott Sie können , wandern in der frischen Luft. Am Abend vor dem Schlafengehen noch einmal eine Biege laufen. Und runter mit dem Gewicht. Versuchen Sie es mal.
Gruß bdsaar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2011 09:44

Hallo,

Amlodipin 5 mg bringt nichts und senkt kaum den Blutdruck, sowie "00". Homeo-orthim hilft zur Unterstützung den Blutdruck zu senken, aber wenn die anderen Medikamente abbgesetzt werden, so kann das Homeo-orthim nicht alleine den Blutdruck senken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
minibine

05.01.2011 18:50

Hallo, so richtig sagen kann ich dazu nichts. Das der Blutdruck so hoch ist jetzt, ist nicht gut. Würde bis 3 Tage warten, wenn dann keine Besserung eintritt noch mal zum behandelnden Arzt gehen. Mit dem Heilpraktiker-weiß nicht. Die Medis ganz absetzen ist bestimmt auch nicht gut. Ich habe aber auch keine Erfahrung mit Heilpraktiker. Tut mir leid, mehr kann ich auch nicht sagen. Ich wünsche dir gute Besserung. Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]