Ich möchte meine Medikamente reduzieren!!!!!!!!!!!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.12.2010 um 16:43

Ich nehme seit vielen Jahren eine Vielzahl von Medikamenten gegen Bluthochdruck. Kein Arzt beginnt mit einer Minderung der Medikamente. Ich treibe regelmäßig Sport. Doch habe ich große Probleme abzunehmen. Da der untere Bereich für meine Medikamente nicht reicht fange ich bereits in Diesem Abschnitt an. Wer hat für mich eine Empfehlung. Mien Blutdruck ist Bestens (75/120). Bin Rentner!


Moxonidin AL 0,2 Bluthochdruck > 10 Jahre
Nepresol 50 mg Bluthochdruck > 10 Jahre
Spironolacton AL 50 Bluthochdruck > 10 Jahre

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anton

06.01.2011 13:04

Hallo und moin,

Dein Blutdruck liegt bei 75/120. Das ist besser als normal. Bist Du sicher, dass er in den Morgenstunden auch niedrig ist? Kannst Du gut schlafen? Fühlst Du dich morgens hin und wieder schlecht? Das sind alles Fragen, die ich mir stelle, Du musst sie nicht beantworten. Wenn Du dich gut fühlst, würde ich sagen, gibt es zwei Wege, um die Medikation zu überprüfen.

Entweder würdest Du zum Arzt gehen und sagen, dass Du eine Prüfung der Medikation für notwendig erachtest und daran denkst, die Medikamentendosis zu reduzieren. Dass es dir lieb wäre, noch einmal eine Langzeit-Blutdruckmessung zu machen. Und Du ihn fragst, oder ihm sagst, dass ja nur er wissen kann, von welchem Medikament Du dich am besten zuerst trennst. Dass vor einer Trennung ein Ausdosierungsprozess stattfinden muss, ist dir bekannt. Wenn er auf Deine Vorschläge eingeht, wäre es zu begrüßen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, es selbst mal zu versuchen. Obwohl ich wenig davon halte. Die Gefahren sind zu groß. Wenn Du es machtest, ginge es auch nur über die kontinuierliche Reduzierung eines Mittels, Du müsstest genau notieren, wie die Blutdruckwerte sind. Über einen Zeitraum von mindestens 3 Wochen. Mit diesen Aufzeichnungen könntest Du ein weiteres Mal zum Doktor gehen. Wenn er dann nicht reagiert, holst Du dir kurz über lang eine Zweitmeinung ein. Oder wechselst den Arzt.

Das ist so meine Vorstellung. Ich bin medizinischer Laie und auch nur Patient. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Umstellung bzw. Reduktion. Noch ein Hinweis. Einfach immer weniger nehmen und dabei die Augen schließen, ist lebensgefährlich. Schlaganfall und Herzinfarkt können die Folge sein. Über ein Viertel dieser Patienten stirbt, bevor sie im Krankenhaus fachmännisch behandelt wird.

Liebe Grüße und munter halten
Anton

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
duenenhexe

06.01.2011 03:44

moin, bin vorhin auf etwas gestoßen, was sie auch interessieren könnte. es handelt sich um ein uraltes afrikanisches naturmittel mit höchster wirkung. der name ist STROPHANTIN. ich will alle meine medikamente dagegen jetzt eintauschen und muß jetzt den weg gehen, wie ich mich aus meinen ramilich, inegy und ass100 rausschleichen kann. ich habe enorme nebenwirkungen, die bei dem strophantin nicht vorkommen. also, weg von der chemischen keule. bitte lesen sie sich das auch durch http://www.strophantin.de/ lg duenenhexe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eleonore Stef…

05.01.2011 14:18

Ich sage nur Willkommen im Klub, wer legt den den Blutdruckwert fest. Mir gehts auch so das ich Tabletten schlucke und seit der Umstellung /3Monate) mir es schlechter geht als vorher.
Bin seit gestern beim Heilpraktiker und werde sehen was passiert. Ob ich das Geld für Medizin die auch nicht billig ist ausgebe oder beim Heilpraktiker ist ja wohl egal.
Ich nehme Amlipidin und viele Nebenwirkungen die da stehen,treffen bei mir zu. Das schlimmste ist aber das ich nachts nciht mehr gut schlafe, seit dem ich dies nehme. Es ist erschreckend das es 25% der Patienten
bei Einahme dieses Medikamentes so geht.(asu dem Internet)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2011 08:01

Also, dass Moxonidin senkt kaum den Blutdruck und wird in der Urologie angewendet. Nun ja, dass Moxonidin und das Amlodipin kannst Du betrost weglassen. Wenn es das Amlodipin 5 mg ist, so macht es kaum einen Unterschied, ob Du es weiter schluckst, oder weg lässt. Es macht nur dicker und dicker.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2010 18:26

Vom Frage-Steller selbst

Danke. Ich denke das ist ein guter Rat! Alles Gute in 2011!
Gruß Werner!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hana Engl
Benutzerbild von Hana Engl
31.12.2010 06:32

Hallo Hundeleben,auch ich hatte solche Probleme.Bis vor 5 Wochen habe ich 19 Tabletten bei verschiedenen Diagnosen geschluckt.
Mir gings immer schlechter bis ich eine bekannte getroffen habe und ihr meine Probleme erzählte.Sie hat mir eine Heilpraktikerin emfohlen. Nach Beratung mit Ihr haben wir zusammen einen medikamentenplan erarbeitet
wo ich langsam die medikamenten reduziere. Nach mehreren Akkupunkturen und reduzieren von Tabletten fühle ich mich immer und nehme zur Zeit nur 9 Tabletten.Probiere es aus.LG Hana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bisoprolol
 Amlodipin
 Aspirin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]