Polyneuropathie

Nitsch Uwe

Frage gestellt am
02.01.2011 um 20:13

Ich leide durch Polyneuropathie , kein Schmerzmittel hilft .
Kennt irgendwer irgendjemand dem bei dieser Krankheit wirklich geholfen werden konnte ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

baerski

09.01.2011 21:00

Hallo Uwe,

ich hatte auch einige Jahre lang mit Polyneuropathien zu kämpfen, ohne dass irgendeine der vorgeschlagenen Behandlungen wirklich was gebracht hat. Schließlich bin ich Schmerzzentrum in der Uniklinik Erlangen in einem speziellen Gruppen-Programm gelandet, was mir sehr gut geholfen hat.
Die meisten Medikamente wurden schon unten genannt:
- Magnesium und Vitamin B
- außerdem Mydocalm gegen verkrampfte Muskeln

Zusätzlich nehme ich auch noch Cymbalta, aber das ist wohl zum Teil auch wegen Depressionen, aber soll auch gegen die Schmerzen helfen.
Aber das Besondere (und meiner Meinung nach eben Hilfreiche) war eigentlich, dass man nicht nur irgendwelche Tabletten bekommen hat, sondern dass es ein großes Kombinationsprogramm gab, mit
- Sport bzw. Krankengymnastik
- Psychologische Betreuung
- Entspannungstechniken
- "Unterricht" über Medikamente und deren Wirkungen bzw. Nebenwirkungen bei den jeweiligen Problemen
- Beratung über eine bessere Alltagsgestaltung, um Probleme zu reduzieren oder besser damit zurecht zu kommen

Das war vor einem halben Jahr und seitdem geht es mir ziemlich gut, auch wenn ich nicht ganz beschwerdefrei bin.

Daher denke ich, Medikamente alleine reichen nicht aus, man muss mehrere Sachen kombinieren, wie ja unten auch schon vorgeschlagen. Und vielleicht gibt es bei dir ja auch eine entsprechend kompetente Uniklinik?

Viel Glück und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Klemens Alff

05.01.2011 22:45

Ja, genau Lyrica hilft mit gegen von Nierenversagen herkommende PNP in Füßen und Händen. Es leistet zumindest die Grundunterdrückung. In schweren Fällen nehme ich ne vorbeugende Tramal dazu. Bleibt die NW Impotenz und Unerotik an der gesamten Haut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2011 08:16

auch ich leide an einer diabetischen polyneuropatie und habe lyrica 1 jahr lang ohne erfolg eingenommen. meine therapie z.zt.: 1 tbl. vitamin b12, 1 tbl. ass 100 und 1 tbl. magnesium 600. ich habe zwar immer noch schmerzen, kribbeln und teilweise kälte in den unteren extremitäten, aber ist auszuhalten. wende dich mit deinem problem mal an einen angiologen, er kann dir bestimmt weiterhelfen.

gruß, charly.b.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
03.01.2011 16:23

Und Alternativ-Medizien..auch um die Psyche von den Belastungen etwas zu erleichtern?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nitsch Uwe

03.01.2011 16:00

Vom Frage-Steller selbst

Das mit dem Vitamin B Komplex hoch dosiert hab ich schon mehrmals probiert . Magnesium nehm ich täglich 600 mg .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
03.01.2011 12:30

Vitamin B Komplex hoch dosiert, Magnesium 600mg tägl.----längerfristig einnehmen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2011 00:54

Hallo Dulotax.

Lyrica ist gut gegen Muskelschmerzen aller Art. Wenn Du diese hast, frage Deinen Arzt
danach.

LG Das Teichlinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

02.01.2011 23:17

ich habe auch seit dem entzug von verordneten benzodiazepinen schmerzen am ganzen körper. ich hatte einiges an medikamenten, lyrica noch ncihtl, daher weis ich nicht wie das wirkt. schau mal bei sanego unter medikamente, da gibt es erfahrungsberichte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Polyneuropathie
    Meine Hausarzt hatte bei mir Polyneuropathie festgestellte . Ich wollte wissen was das ist und...
  • Polyneuropathie
    Wer kann mir was zu typischen Symptomen oder der Diagnose bei Polyneuropathie sagen? Ist eine...
  • polyneuropathie
    Mein vater hat vor 5 jahren schmerzen am fuss bekommen.nach alle mögliche untersuchungen haben...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]