Warum nimmt man von Psychopharmaka so zu?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.01.2011 um 21:17

Ich hab mich das schon oft gefragt:warum entwickelt die Pharmaindustrie nicht mal ein Neuroleptikum,von dem man nicht so enorm zunimmt,Wasser einlagert,ständigen Hunger hat usw? Ich kann es ja verstehen,dass man von Antidepressiva mehr Hunger hat,da man ja logischerweise meistens mehr Appetit bekommt,wenn es einem wieder besser geht.Aber warum stellt sich die Pharmaindustrie so dumm an und bekommt kein Medikament ohne diese unschöne Nebenwirkung auf den Markt??
Ich denke mal,weil es die gar nicht interessiert! Denn die wissen ja,dass es genug Menschen gibt,die auf diese Medikamente angewiesen sind und im Notfall alles schlucken würden,hauptsache es hilft!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Katze69
Benutzerbild von Katze69
05.01.2011 14:55

Das wäre wünschenswert, dass die Nebenwirkungen im Bezug auf Gewichtszunahme nicht da wären. Wird aber wohl (aus den schon genannten finanzstarken Gründen) nicht passieren.
Es gibt Medis, die gegen das Übergewicht wirken. Die sind aber zu teuer oder haben auch enorme Nebenwirkungen oder werden schlicht und einfach nicht verschrieben, weil daran garkein Interesse besteht. Nicht nur die Pharmaindustrie, auch die Zeitschriften, Bücher, etc wären dann überflüssig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.01.2011 21:43

Wenn die AD`s die Nebenwirkungen des Abnehmens hätten, würden die Ärzte nicht arbeitslos, oder die Pharmaindustrie ginge pleite. Das einzige was wäre, es würde sich darüber beschwert werden. Weil dem müßte ja auch entgegengewirkt werden und ihr würdet fragen, weshalb und wieso bekommen sie das nicht hin. Die Folge wären wieder nicht belegbare Behauptungen.
Wer mit "Überzeugungen" argumentiert, vermag nicht mehr mit Argumenten zu überzeugen. So empfinde ich diese Diskussion hier.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2011 21:27

Angenommen, man würde davon abnehmen, dann gäbe es keine zu behandelnden Begleiterkrankungen.Kein Übergewicht und garnichts, kein Bluthochdruck, Diabetis etc.. Je mehr Erkrankungen ein Mensch hat, um so mehr Medikamente kann man ihm verordnen. Der Arzt verdient seinen Teil, die Forschung und natürlich nicht zu vergessen die Pharmaindustrie. Man stelle sich das Ganze anders vor und so wären viele Leute arbeitslos und würden nichts verdienen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
03.01.2011 21:10

Viele Medikamente haben Nebenwirkungen.
Bei mir hat das Antidepressiva nur zu einer starken Gewichtszunahme geführt. Es geht dann auf den Stoffwechsel, auf die Funktion des Darmes.
Dieses Problem haben z. B. auch viele ältere Leute. Wenige von ihnen haben ein Idealgewicht, eben weil der Darm nicht mehr so funktioniert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jenseits
Benutzerbild von jenseits
03.01.2011 00:30

Richtig meine Kühlschrank ist ständig leer

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

02.01.2011 23:08

wenn dasso leicht wäre, dann hätte die pharmaindustrie diese marktlücke eines "echten" abnehmmittelsschon längst geschlossen. sie finden einfach kein medikament was dagegen hilft, punkt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]