Wie kann ich einem Herzinfarkt wirkungsvoll vorbeugen

Reinhard S.

Frage gestellt am
17.12.2010 um 17:37

Hier meine Frage:
Ich bin 47 jahre alt. Mein Lp (a) liegt bei ca. 100.
Mein Vater starb mit 53 an einem Sekundentod (Herzinfarkt). Auch dessen Eltern wurden keine 60 Jahre alt, starben alle an Herzinfarkt/Herzversagen. Mein Bruder (gleiches Lp (a)-Problem wie ich, 5 Jahre älter als ich) hatte bereits vor 5 Jahren einen Herzinfarkt und hat jetzt 4 Bypässe.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch bei mir das Problem mit dem Lipoprothein a festgestellt.
Bei einer vorsorglichen Katheteruntersuchung vor 2 Jahren wurde bereits eine Engstelle entdeckt, welche aber aufgrund absoluter Beschwerdefreiheit nicht gleich mit einem Stent behandelt wurde.

Mein Herz-Doktor sagt, dass bei erhöhtem normalen Cholesterin und bei zugleich erhöhtem Lp (a) sich das Risiko einer Arteriossklerose (sprich: quasi Herzinfarkt) potenziert.
Aus diesem Grund sollte ich wenigstens mit einem Statin (Sortis 40 mg) das normals Cholesterin im Rahmen halten. Was mir auch gut gelingt. Das Lp (a) lässt sich jedoch durch nichts (außer Blutwäsche) beeinflussen!

Das Aspirin protect gibts noch als Draufgabe zur Blutverdünnung!

Nun bin ich vor einiger Zeit auf das Thema Strophantin gestoßen. Habe aber leider keinen Arzt gefunden, der mir hier wirklich eine etwaige neue Komplett-Medikation verschreibt.
Zumindest bekomme ich von meinem Hausarzt das Rezept. Aber die Einnahme erfolgt derzeit nach meiner eigenen VErschreibung: 2 x 1 Tablette morgens vor dem Frühstück.

Hier nun meine Fragen:

1. Gibt es überhaupt einen Zusammenhang zwischen einem erhöhten Cholesterinwert und der Arteriossklerose? (Ich habe schon gelesen, dass das reiner Unfug sein soll, ...???)
2. Macht es Sinn, hier vorbeugend Strodival einzunehmen, nachdem bis dato keinerlei Beschwerden auftreten?
3. Sollte ich vielleicht von Strodival mr besser auf Strodival special umsteigen um wenigstens für den Notfall immer gerüstet zu sein?
4. Gibt es auch eine Form von Globuli, welche meinen Bedürfnissen angesichts meines derzeitigen Gesundheitszustandes ebenso gerecht werden können?
5. Kann mir hier jemand einen Arzt nennen, der in Bayern/evtl. Niederbayern praktiziert und dem ich mich guten Gewissens anvertrauen kann? (Wobei es mir egal ist wo der Doktor zu finden ist. Wichtig wäre natürlich, dass man ihm vertrauen kann und dass er sich im Zusammenhang mit Strophantin auskennt.)

Ich weiß, viele Fragen. Aber ich hoffe auf ehrliche und hilfreiche Antworten.
Dafür schon jetzt besten Dank.

Reinhard S.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

RJPetry

01.07.2011 23:00

HAllo,
bitte schreiben Sie mich an unter strophanthin@web.de, dann bekommen Sie alle Informationen.
Viele Grüße, Rolf-Jürgen Petry

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Reinhard S.

25.02.2011 07:00

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Zusammen,
ich bin wirklich dankbar für die vielen Tipps, die ich auf mein Problem erhalten habe.
Es hat sich viel getan seit ich meine Krankengeschichte auf diesem Forum dargelegt habe.
Besten Dank insbesondere an Dich, bermibs. Aber auch an alle anderen, die mir hier Ihre Ratschläge vermittelten.
Ich denke, Du bermibs bis Arzt und hast mir wirklich sehr umfangreiche Informationen gegeben. Sehr interessant.
Das Thema Strophantin ist für mich in der Tat sehr wichtig. Ich bekomme es auf Privatrezept und nehme es regelmäßig zumindest in geringer Dosis.
Darüber hinaus habe ich immer drei Beißkapseln am Schlüsselbund.
Wegen des "ungefährlichen" Cholesterins, nun da bin ich doch etwas skeptisch.
Insbesondere das Lp(a) hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei den vielen Herzinfarkten in meiner Familie eine Mitschuld.
Und das ist auch der Grund, dass ich mich seit ca. 6 Wochen verstärkt mit dem Thema Lipidapharese auseinadergesetzt habe.
Mit dem Ergebnis, dass ich heute meine erste Behandlung habe.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Einnahme von Statinen über Jahrzehnte ohne Folgen bleibt.
Und so bin ich froh, wenn ich das verursachende Zeugs zumindest zum Großteil aus meinem Blut raushabe.
Ich möchte noch sagen, dass ich mit Ezetrol ganz kurzfristig mein LDL von 100 auf 70 absenken konnte.
Ob ich zukünftig auf Sortis ganz verzichten kann, wird sich rausstellen.
Gerne kann ich hier immer wieder zu meinen Erfahrungen berichten. Wenn spezielle Fragen dazu da sind, bitte nicht zögern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
geriboerde

24.02.2011 21:38

Hallo, wenn Herzprobleme in ihrer Familie gehäuft aufgetreten sind kann ich ihnen nur raten vorbeugend Strodival einzunehmen. Mein Hausarzt verschreibt mir das Medikament auf Privatrezept. Seit einigen Monaten bekomme ich es auf Kassenrezept, aber nicht von meinem Hausarzt (Angst vor Regress) Durch den Tipp in einem Forum (www.strophantus.de) wurde ich auf Dr. Gräupner in Garmisch-Partenkirchen aufmerksam. Seit dem bekomme ich meine Rezepte von Ihm, obwohl ich selbst in Sachsen-Anhalt wohne. Ich habe mich am Telefon ausgiebig unterhalten und einige Unterlagen zugeschickt. Hatte bereits 2002 eine Bypass OP, leider sind die Bypässe fast alle zu. Dadurch bekam ich weitere 3 Infarkte. Ich habe zu der Zeit 2x2 Strodival mr eingenommen, anscheinend war die Dosis zu gering um einen neuen Infarkt zu verhüten, aber doch schon so gross das ich nach insgesamt 4 Infarkten eine noch normale Pumpleistung habe. Ich nehme jetzt 3x4 Strodival mr. Nehmen sie mal Kontakt auf: http://www.arztpraxis-graeupner.de/
Zum Problem Cholesterin möchte ich dir das Buch: "Die Cholesterin- Lüge. Das Märchen vom bösen Cholesterin empfehlen" - und dann bilden dir deine eigene Meinung.
Und so lange selbst junge Leute Herzinfarkte bekommen ohne irgendein Risiko zu haben und es keinen Arzt gibt der das erklären kann sollten sie sich um ihr Choleterin keine Gedanken machen. Diese ganzen Tabletten sind das reinste Rattengift - und die Pharma Industrie verdient Milliarden.
In einer Studie wurde festgestellt dass von 1000 Patienten sie Statine einnehmen im Endeffekt nur ein einziger davon profitiert - aber wie viele macht es krank. Mir hat mal ein Kardiologe hinter vorgehaltener Hand gesagt das er selbst dieses Zeug nicht nehmen würde, aber verschreiben muss er es solange es gängige Meinung der Schulmedizin ist. Um Gesundheit geht es wohl schon lange nicht mehr, nur noch um Kohle verdienen. Gruss aus Magdeburg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
selfmademan
Benutzerbild von selfmademan
20.01.2011 12:21

Hallo Reinhard, im Großen und Ganzen hat "bernibs" recht. Ergänzend sei erwähnt, daß ASS oder Asperin die
Arterienwände brüchig macht und die wiederum mit Cholesterin gekittet werden müssen.
Buchempfehlung kostenlos im Internet. Schmidsberger " Skandal Herzinfarkt" , Suchwort - Schmidsberger _

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.12.2010 23:47

Hallo Reinhard, das ist ja eine sehr umfassende Frage. Ich möchte versuchen, Dir ein paar Antworten zu geben.
Als erstes zu Strophanthin. Strophantin (Strodival oder andere Präparate) sind sehr gut zur Prophylaxe und Therapie von Herzinfarkten geeignet. Online kann ich Dir dazu Dr. Debusmann empfehlen. Hier seine Seite, wo Du auch Anfragen stellen kannst:
http://strophantus.de/

Zum Komplex der Vorbeugung gehört jedoch wesentlich mehr. Das beginnt bei einer gesunden Lebensweise, setzt sich fort mit einer grundlegenden Ernährungsumstellung und nicht zu Letzt viel Bewegung, möglichst an frischer Luft. Hier ein paar Stichpunkte:
Lebensweise: Stressvermeidung, ausreichend Schlaf auch im Alter, Nichtrauchen, wenig Alkohol u.m.
Ernährung: überwiegend vegetarisch mit viel frischem Obst und Gemüse, wenig Fleisch (weißes)
Folgende ungesunde Bestandteile streichen/stark reduzieren: raffinierter Zucker aller Schattierungen (ausgezeichneter Ersatz: Xylitol/Holzzucker), raffiniertes Mehl/Weißmehl (Ersatz: Vollkorn), tierische Fette/Transfette (Ersatz: pflanzliche Fette/Omega 3), Schweinefleisch (Ersatz: weißes Fleisch in Maßen).
Was gesunde Ernährung bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems bewirkt, dokumentiert sehr eindrucksvoll Dr. Schnitzer.
http://dr-schnitzer.de
Die gesunde Ernährung kannst Du zusätzlich mit orthomolekularen Supplementen unterstützen, da der Körper in dieser Situation (Erkrankungen) wesentlich mehr Mikronährstoffe benötigt als mit der Nahrung zugeführt werden können. Ganz wichtig dabei sind unter anderem Vitamin C, Coenzym Q10, Omega 3, Magnesium und Kalzium. Hier ein paar Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern zu Herz-Kreislauf, Bluthochdruck und Cholesterin:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/herz-_und_gefaesskrankheiten.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/hypertonie.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 211 - 217, 223 - 226, 264/265)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg13-bluthochdruck.pdf

Schwerpunkt sollte insgesamt auf ein gesundes Herz-Kreislauf-System und weniger auf den Cholesterinwert gelegt werden. Mit reichlich Vitamin C und Co bleiben die Arterienwände stabil und elastisch. Damit wird der Körper in Form der Leber nicht zu verstärkter Cholesterinproduktion stimuliert. Der Körper verwendet Cholesterin, um brüchige Arterienwände (Vitamin C-Mangel) zu kitten. Genau so verhindert ausreichend Vitamin C die Plaquebildung/Verkalkung.

Ich hoffe, ich konnte Dir einige Antworten geben.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.12.2010 19:23

Zu deinen Fragen kann ich dir keine konkreten Antworten geben.
Aber einen Arzt kann ich dir empfehlen. http://www.sanego.de/Arzt/Bayern/2488-Pfaffenberg/Innere+Medizin/218397-Dr-med-Herbert-Wollner/

Näheres per PN

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]