Bewusstlosigkeit

Nesja1306
Benutzerbild von Nesja1306
Frage gestellt am
16.12.2010 um 09:39

Ich nehme jetzt seit etwa 6 Wochen Mirtazapin 30 mg gegen Depressionen und Dominal 80 mg gegen Schlafstörungen...bisher war auch alles super dann vor 10 Tagen bin ich das erste mal nach der einnahme von Dominal Bewusstlos geworden,ich wurde ca. 1 Std nach der einnahme wach und wollte ins Bad dort bin ich dann zusammengebrochen,die Tage dannach war wieder alles ok ,gestern ging das spiel wieder von vorne los ich wurde wach und dachte mein herz explodiert mir in der Brust und dann kippte der Kreislauf wieder weg...ich weiß nicht was ich machen soll...mein Arzt meint ich soll das Medikament weiter nehmen aber ich habe Angst es zu nehmen wenn ich alleine zuhause bin

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

vinylflower
Benutzerbild von vinylflower
28.12.2010 14:45

Hallo Nesja1306, ich persönlich nehme betreffs Schlafstörungen Dominal forte 40mg und hatte bei der Einnahme von 2 Dragees (entspricht 80 mg) es gerade noch so in`s Badezimmer geschafft, um auf dem abkühlenden Boden zum Liegen zu kommen und die Beine auf die Wanne hochzulegen.. Es gibt Menschen, die reagieren schon bei kleinen Dosen, mein Arzt empfahl mir bezüglich meiner Körpergröße die Einnahme von 2 Dragees, aber das daraus folgende Resultat schilderte ich bereits und somit entschied ich für mich mit 40mg zurechtzukommen. Manchmal trotz Einnahme wache ich zwar hin und wieder auf, aber kann ziemlich schnell wieder wegdämmern. Ich habe mir angewöhnt ein Schlafprotokoll zu schreiben und versuche auch ab und an ohne Dominal auszukommen. Evtuell sollte Dein Arzt Dir 40mg verschreiben... ich persönlich habe schon einige den Schlaf fördernde Medikamente probiert, Dominal ist aber irgendwie das beste, weil man nach dem Erwachen nicht völlig "matschig und bedröhnt" ist. Ich wünsche Dir einen schönen Start in`s 2011 und mögest auch Du ein helfendes Medi für Dich finden! :o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.12.2010 11:46

hallo nesja 1306, du scheinst auf eines deiner medikamente paradox zu reagieren ( ich tippe mal auf diazepam = valium ). wenn dein behandelnder arzt deine doch nicht unerheblichen nebenwirkungen nicht ernst nimmt, suche dir einen anderen, zu dem du vertrauen hast.

charly.b.
krankenpfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lacki51

20.12.2010 18:01

Auf jeden Fall das Medikament absetzen.
Das wird immer mehr mit den Nebenwirkungen. Ich würde schleunigst den Arzt wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.12.2010 17:05

Auf gar keinen Fall weiter einnehmen, könnte Schlimmeres passieren. Bitte deinen Arzt um etwas Anderes oder gehe im neuen Quartal zu einem anderen Doc, wenn er das alles so abtut! Echt, wie manche Docs drauf sind-zum Haare raufen :-(
Alles Gute für dich und viele liebe Grüsse ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.12.2010 23:18

Sofort einen Arzt konsultieren und ein auf ein anderes Medikament umstellen lassen!!!
Was ist das denn für ein Arzt,der dir die Weiterbehandlung mit diesem Medikament empfiehlt??
Arzt wechseln!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.12.2010 20:24

Bei derartigen Nebenwirkungen würde ich sofort eine 2. Meinung einholen und das Medikament tauschen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bewusstlosigkeit
    Also ich bin jetzt seit einigen montaen immer wieder umgekippt und war so ca 15 minuten...
  • Bewusstlosigkeit
    Ich habe in letzter Zeit starke Kopfschmerzen,aber ich weiß nicht wie viel davon zur...
  • Wegen Bewusstlosigkeit ins KH?
    Ist das normal bei diesem Wetter oder sollte man wegen Bewusstlosigkeit ins Krankenhaus gehen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]