Absetzen von Quilonum

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.11.2010 um 21:51

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Quilonum ???
Bin 38j und nehme seit 4 Jahren Quilonum retard.
Diagnose angeblich bipolare affektive störung.
Außerdem nehme ich noch Risperdal 3mg und Carbamazepin.
Möchte wegen schweren gesundheitlichen Erscheinungen (Leberschädigung - Nüchternzucker - Ödeme.) und schwerem Übergewicht unbedingt von diesen Medikamenten loskommen .

Wer weiß Rat???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Jessy1964

10.12.2010 18:19

Ich hatte auch viele Jahre Quilonum, habe jetzt Zybrexa, Taxilan und Ergemül damit komme ich sehr gut zurecht, habe aber davon auch zugenommen, aber jetzt halte ich mein Gewicht.Bist Du auch manich Depressiv-

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mafra

05.12.2010 17:20

Hallo,
habe Quilonum selbst abgesetzt nachdem ich mich ein wenig mit dem Beipackzettel auseinandergesetzt hatte. Ich konnte nach 1/2 Jahr Qui. nicht mehr walken, der Doc meinte ich soll meinen Sport dem Medikament anpassen, das kanns ja wohl nicht sein dachte ich. Also abgestzt über 6 Wochen. Ich hatte das Gefühl ein Schleier wird weggezogen, auf einmal waren Töne Farben und Gerüche wieder klar und deutlich. Bewegungen waren ohne Krämpfe möglich. 1/2 Jahr später waren Blutzuckerwert und Gewicht wieder halbwegs im Rahmen.
Aus meinen klinischen Unterlagen ging hervor, dass ich während meines Klinikaufenthalts (bipolare affektive Störung) Lamortrigin erhalten habe, damit kam ich deutlich besser klar, ist allerdings auch deutlich teurer.
Für mich ist viel Bewegung die beste Möglichkeit nicht wieder in die o.g. Erkrankung zu rutschen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lancelot

20.11.2010 17:32

Ich nahm bis vor einigen Wochen 14 Jahre Lithium, zuletzt Quilonum. In einer sehr persönlichen Exstremsytuation - zuviel Geld für meine erwachsenen Kinder - bemerkte ich nach dem Absetzen eine aufkommende unlogische Manie und bekam von einem mir bekannten Arzt - mein Neurologe war in Urlaub - Seroquel 25mg morgens eine, abends 2.
Nach ungewöhnlich zeitnaher Besprechung, habe ich jetzt doch eine kommende Manie festgestellt, der Arzt auch. Seit 3 Tagen nehme ich morgens - neu - ABILIFY 5mb und abends Seroquel 25 mg. Ich habe klar angesagt, dass ich mir die Nebenwirkungen von Quilonum nicht mehr leisten kann : Haut/Haare, Potenz, Timbre, Stoffwechsel(Gewicht, Stuhlgang); und ein zurück zu Quilonum nicht infrage kommt, gleichwohl dieses Mittel in der Vergangenheit geholfen hat. Nie ohne meinen Arzt!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jessy1964

17.11.2010 10:09

Ich hatte viele Jahre auch das Quilonum, danach das Carbamazepin. jeztz nehme ich Sertrlin 100mg, Zybrexa, Ergenul und Taxilan. Seid dem geht es mir viel besser, habe nicht mehr so Starke Schübe.Wenn du neue Medis nehmen musst , stelle auch gleich Deine Ernährung um. Und Sport ist auch sehr gut, das hilft nicht immer soviel zu Essen. Ich bin bei der Apothekenumschau,wegen abnehmen drin ,das ist sehr gut. Ich habe da mal eine Frage an Dich, wenn Du Deine Schübe hast , bist Du da auch manschmal Manisch?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bob1963
Benutzerbild von bob1963
17.11.2010 00:49

Hallo,

hatte auch die Kombination von Risperdal und Quilonum, wobei ich das Risperdal wieder absetzte wegen Gewichtszunahme und Libidoverlust, ist allerdings 14 Jahre her. Quilonum nehme ich immer noch also schon fast 15 Jahre. Hatte es 2 mal abgesetzt (ohne Arzt), fühlte mich nach 2 Monaten irgrndwie besser nur bekam ich nach ca. 5 bis 6 Monaten wieder meine Wahrnehmungsstörungen und mußte wieder in die Klinik. Beim 2. Mal ging ich rechtzeitig, sodaß ich nach 4 Wochen wieder fit war. (Dann mit Zyprexa welches zu starker Gewichtszunahme führte deswegen Wechsel auf Zeldox)

Jetzt geht´s mir wieder "gut" und ich nehme das Quilonum trotzdem vorbeugend weiter. (Habe auch keine Beschwerden mit den Leberwerten etc., höchstens wegen Rotwein)

Hoffe Du kannst etwas damit anfangen.

Liebe Grüße


Bob

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]