Absetzen von Quilonum retard

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.08.2012 um 19:48

Ich nehme seid ca. 4jahren quilonum, diagnose affektive bipolare störung.Ich habe von heut auf morgen einfach aufgehört quilonum retard einzunehmen da meine tabletten alle waren. ist jetzt 1 1/2 wochen her und mir geht es gut kann klarer denken als sonst.meint ihr das geht gut?
Bitte um Rat.

Lg Nicole:)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

claudistrasse…

04.11.2012 00:50

Hallo, ich weiß seit 2006 , dass ich manisch-depressiv bin. Habe viel mitgemacht.
Nach der Geburt meines ersten Kindes bin ich für 5 Wochen in der Klinik gewesen.
2008 habe ich das erste mal quilonum bekommen und es hat mir sehr geholfen. Letztes Jahr habe ich ein weiteres Kind bekommen. Vorher aber unter ärztlicher Aufsicht das Medikament komplett abgesetzt. Erst vor ein paar Monaten habe ich wieder begonnen quilonum Schritt für Schritt einzunehmen. Es ist ganz wichtig, dass du zum Arzt gehst und auch dein Blut kontrollieren lässt. Dass du dich jetzt besser fühlst , so war das bei mir auch. Da denkt man dieses Zeug bräuchte man ja garnicht. Aber warte nicht bis du ganz ohne Lithium im Blut bist, denn dann fallen dir normalsten Dinge zu schwer. Glaub mir. Ich konnte zum Schluss nicht mal die einfachsten Hausarbeiten machen. Erst jetzt habe ich verstanden, dass ich eine stoffwechselstörung des Gehirns nicht selbstwegzaubern kann. Sondern immer auf das Medikament angewiesen bin und damit leben muss damit es mir besser geht. Die Wahrheit ist nicht immer toll. Aber besser so als außer Kontrolle. Alles liebe und gute für dich. Lass es dir gut gehen. Claudi : )

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2012 20:18

Das kann man so pauschal nicht sagen da es individuell unterschiedlich ist. Ratsam ist es aber nicht Tabletten einfach so abrupt abzusetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]