Absetzen von Quilonum retard

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.03.2009 um 19:41

Ich hatte vor über 20 Jahren endogene Depressionen und bekam deswegen ein Lithium-
präparat und zwar Quilonum retard. Seit September 2008 habe ich eine Zungen- und Gaumenlähmung. Nun möchte ich das Quilonum retard absetzen. Hat jemand damit Erfahrung?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.03.2009 10:59

Auch dir empfehle ich die Beratungsstelle in Berlin: (030) 97 89 44 36 und das Buch "Psychopharmaka absetzen". Ich habe es erfolgreich abgesetzt und jetzt geht es mir besser. Kein extremer Durst mehr, Gedächtnis wieder etwas besser. Und nicht mehr dieses komische Gefühl...

Alles Gute,

Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.03.2009 18:57

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
Danke für die Antwort. Mich würde mal interessieren, welches Lithiumpräparat die Zungenlähmung bei Ihrer Freundin ausgelöst hat?
Über eine Antwort wäre ich erfreut!
MfG Beatrice

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.03.2009 20:15

Eine Freundin von mir hat ebenfalls von der längeren Einnahme eines Lithium_präparates Zungenlähmung bekommen, dies ist keine Seltenheit. Es gibt noch andere Medikamente wie z.B. Carbamazepin oder Oferil Long. Vielleicht ist dies eine Alternative.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonum
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]