Erhöhter diastolischer Wert

Britta
Benutzerbild von Britta
Frage gestellt am
14.04.2008 um 16:21

Ich nehme seit Dezember 2007 dieses Medikament, bei uns in Österreich als Cosaar plus bekannt, am Morgen ein, am Abend nehme ich Cosaar 50mg.
Mein systolischer Wert ist meistens sehr gut 110 bis 125, leider ist der 2. Wert verhältnismässig hoch, Beispielsweise 125/90 oder 110/80.
Vorher habe ich am Morgen Cenipres 10/20mg eingenommen und abends Cossar 50mg, habe Cenipres absetzen müssen wegen häufiger Tachykardie.

Meine Frage, woran kann es liegen dass mein diastolischer Wert immer zu hoch ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(65 Jahre)
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

cosmetic
Benutzerbild von cosmetic
11.07.2009 12:26

Spiriva ist aus dem gleichen Wirkstoff gemacht nämlich Tiotropium ist Atropin.
Atropin wird aus der Tollkirsche sehr giftig! gemacht und wird als Narkosemittel verwendet.Dein erhöhter Blutdruck ist der untere d.h. der Herzblutdruck, darum ist Vorsicht geboten. Lese mal den Beitrag von FDA als Warnung.
www.medi-info.ch/d/html/Problem%20Drugs+195.html. Falls Du den Link nicht öffnen kannst,
heir der kopierte Artikel:
"Spiriva & COPD: erhöhte Risiken

Seit im März 2008 die amerikanische Zulassungsbehörde FDA über ein erhöhtes Schlaganfallrisiko bei der Verwendung von Spiriva informierte, ist eine Diskussion unter Fachleuten entbrannt. Kritiker befürchten, dass bei Personen mit chronische obstruktive Lungenkrankheit (=COPD), die mit Spiriva behandelt werden, das Risiko eines Herzinfarkt, Schlaganfall oder kardiovaskulär bedingtem Tod erhöht ist.
Kritische Fachleute fordern deshalb, dass der Einsatz von Spiriva zurückhaltend erfolgen sollte. Besondere Vorsicht sei bei Personen mit Herz-Kreislaufbeschwerden geboten. "
Hate ebenfalls diese Beschwerden. Schau mal hier im Forum unter Spiriva meinen Beitrag.
Ich auf jeden Fall nehme nie mehr ein solches Gift!
Liebe Grüsse
Cosmetic


Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2009 11:00

Der 2. Wert ist etwas zu hoch, ideal wäre unter 80 Der erste Wert sollte unter 120 liegen, dann hast du einen idealen Blutdruck....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.04.2008 16:29

Vom Frage-Steller selbst

normal ist bis 135/85, ideal ist 120/80

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.04.2008 16:45
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]