Schlafstörungen

Kampfzwerg30
Benutzerbild von Kampfzwerg30
Frage gestellt am
05.11.2010 um 19:44

Hey....

Meine FA hat mir jetzt das Zolpidem *geklaut* weil es nicht mehr auf Dauer verordnet werden darf.
Habe zur Nacht 300 mg Seroquel prolong und 100 mg Perazin.
Soll jetzt das Seroquel um 19 h nehmen und wenn ich ins Bett geh (meist so gegen 01:00) noch mal zusätzlich 100 mg Seroquel.
Das mach ich jetzt seit gut 10 Tagen - und kann überhaupt nicht schlafen.
Langsam fang ich an am Rad zu drehen.
Was hilft euch dass ihr schlafen könnt???
Mel

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Kampfzwerg30
Benutzerbild von Kampfzwerg30
06.11.2010 20:56

Vom Frage-Steller selbst

Lieben Dank für eure Antworten =)

Also Tees oder heiße Milch mit Honig bringt null,genausowenig wie baden (ist eher gefährlich durch die Körperwahrnhemnugnsstörung...ich merks nicht obs zu heiß oder zu kalt ist)
Eigentlich bin ich wenn ich von der Abeit heimkomm (meistens gegen 21 h) eh schon total groggy.
Sport ist aufgrund meiner körperlichen Geschichten eher kontraproduktiv.
Lesen tu ich massig und zum Schlafen läuft auch der TV nicht....ich höre Hörspiele (nicht lachen ....Benjamin z.B.)
Ich bin seit 1996 mit Medis am ausprobieren....und bis jetzt hat echt nur das Zolpidem geholfen.
In der Kombination mit dem Seroquel und Perazin konnte ich so wenigstens mal 3 - 4 Std schlafen.
Ich bin da wohl echt ne schwierige Nuss....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lichtbringer

06.11.2010 20:02

Hey,

es macht NORMALERWEISE müde. Nicht, bei einigen Ausnahmen. Es gibt noch massenweise andere Neuroleptika, die man mit Rücksprache des Arztes probieren könnte..
Die anderen Ratschläge sind auch ganz nett, nur befürchte ich, dass sie nicht helfen. Wenn er schon Zolpidem und/oder Seroquel zum schlafen braucht, wird ihm wohl nicht mit einer tasse tee oder etwas frischer Luft geholfen sein.. als Zusatz kann das aber nicht schaden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yengi
Benutzerbild von yengi
06.11.2010 17:44

mir hilft eine Tasse heisse Milch mit Honig...ist nur ein Tip.Seroquel p.macht ja normalerweisse eh müde..?!?Laut meiner Erfahrung.Probiers mit dem und vielleicht lesen oder Entspannungsmusik.Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.11.2010 07:17

Hallo guten Morgen, grüß dich lieb!!Um Schlafstörungen in den Griff zu bekommen gibt es diverse Methoden. Sich auspowern, bevor man ins Bett geht. Langer strammer Spaziergang, Sport am Abend, lange Lesen. Eine heiße Badewanne mit anschließender heißer Milch mit Honig. Schlaftees diverse Sorten. (Achtung die, die am Meisten stinken wirken auch am Besten).Schlafhygiene: Wiederholung der selben Prozedur über einen längeren Zeitraum. Lesen, Tee trinken. Achtung kein Fernsehen, das ist kontraproduktiv.. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Alles liebe Anne Berk

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lichtbringer

06.11.2010 01:42

Also meine Ärztin verschreibt mir Zopiclon durchgehend solange ich im Monat 1 Wohe Pause mache. Also eine 20er-WochePause-Neue 20er

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schlafstörungen
    hilft nitrazepam auch gegen schlafprobleme,und macht es abhängig
  • schlafstörungen
    hallo,ich hab eine frage. ich nehme opipram 50mg,eine halbe,morgens und mittag und abend eine...
  • Schlafstörungen
    Hallo, ich habe furchtbare Schlafstörungen. entweder kann ich kaum durchschlafen, stockend...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]