Opipramol absetzen

Lilly68
Benutzerbild von Lilly68
Frage gestellt am
18.10.2010 um 21:00

Hallo zusammen,

suche "Mitstreiter/-innen", die Erfahrungen mit dem Absetzen von Opipramol gemacht haben. Meine Fragen sind: Wie lange habt Ihr es ausgeschlichen? Hattet Ihr Absetzsymptome? Konntet Ihr danach weiterhin ohne Opipramol agieren oder habt Ihr das Med. nach einem bestimmten Zeitraum wieder genommen?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!!
P.S.: Bin gerade dabei, es auszuschleichen und bin mal ganz sicher und mal ganz unsicher dabei ...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ridi50

21.10.2010 18:13

Hallo, auch ich habe ein halbes Jahr Opipramol 50 mg 0-0,5-0,5 eingenommen doch ich habe das Mittel nicht so gut vertragen.Andauernd Verstopfung und Probleme mit den Augen. Habe die Tabl. wöchentlich um 1/4 verringert und somit ausschleichen lassen. Jetzt nehme ich ein pflanzliches Präparat 1-1-1 und die Beschwerden sind weg und ich fühle mich ruhig und entspannt.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.10.2010 16:24

Hallo,
auch ich habe Opipramol länger genommen. Eigentlich soll man zusammen mit
seinem Arzt das Absetzen des Medikaments besprechen.
Da mein Arzt jedoch ehe nie richtig zu hört und schon beim nächsten
Patienten ist, habe ich das alleine gemacht. Immer ein bißchen weniger.
Du merkst wenn es nicht geht.
Doch wenn man davon los will nimmt man ein wenig
frieren oder etwas nervöser sein in Kauf.
Bei jedem läuft das aber anders ab
da ja jeder Körper anderst reagiert.
Versuchs einfach! Mir geht es auf jeden Fall besser ohne diese
Anti-Dep Mittel. Ich finde wirklich helfen tun sie nur wenig oder?

Alles gute lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pusi

20.10.2010 12:41

Hallo!

Ich habe Opipramol 1,5 Jahre genommen, anfangs Opi 100mg 1-1-1, und immer zwischendurch etwas reduziert . Seit letztes Jahr Nov. war ich dann auf Opi 100mg 0,5-0-0. Jetzt seit vier Wochen kann ich ohne und fühle mich gut dabei. Aber zur Sicherheit habe ich immer noch eine bei mir, habe sie aber noch nie gebraucht.
Lieben gruß Pusi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kitty10
Benutzerbild von Kitty10
19.10.2010 21:13

Hallo.. ich selbst habe auch eine Zeit lang Opipramol genommen. Ich tat allerdings, was wohl eher unratsam ist. Ich setzte das Medi plötzlich ab und nahm seit diesem Tag auch nichts mehr davon. Geschadet hat mir das nicht, allerdings ging es mir danach auch nicht wirklich besser, so dass die ganze Testerei welches Medi nun das richtige für mich sei, von vorne los ging... Wenn Du also sicher bist, ganz ohne Medikamente auszukommen sollte das Absetzen an sich kein wirkliches Problem darstellen.. Viel Erfolg :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Opipramol absetzen
    Hallo :) Ich habe aufgrund meiner Angststörung Opipramol eingenommen (05/2014-02/2015)....
  • Opipramol absetzen
    Hallo zusammen, suche "Mitstreiter/-innen", die Erfahrungen mit dem Absetzen von Opipramol...
  • Opipramol absetzen
    Ich nehme seit ca. einem Jahr Opipramol 50 mg morgens und abends und hab ne Reha und ne...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]