Depressionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.11.2010 um 19:26

Mein Partner hat Depressionen, wie kann ich ihm helfen bzw. wie bekomme ich ihn zum Arzt, denn er will das nicht?
Er hat alle Anzeichen dafür, sein Leben ist in seinen Augen sinnlos.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Partnerin
Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

37 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.11.2010 15:00

Mit zunehmendem Entsetzen habe ich all die Kommentare gelesen, die als Antwort auf eine ernst gemeinte Frage gegeben wurden. Ich versetze mich in die Lage der Fragestellerin, die sich in einer ziemlich auswegslosen Lebenssituation an uns, die Sanego-Benutzer, gewandt hat und die gehofft hat, vielleicht die eine oder andere brauchbare Antwort zu erhalten. Die wurden auch tatsächlich von Brunie und Jaranda gegeben, ich kann mich da nur anschliessen. Alles andere gehört nicht in diese Rubrik, diese Antworten gehörten eigentlich komplett gelöscht, denn sie haben mit der Frage selbst garnichts zu tun. Und sich auf diese Art und Weise verbal auszutoben ist für mich allerunterstes Niveau. Ich glaube, ich stehe hier nicht alleine, sondern vertrete den grössten Teil der Sanego-Gemeinschaft.
Der Fragestellerin wünsche ich viel Kraft, diese schwierige Zeit durchzustehen. Bitte habe den Mut, Dich hier bei Sanego zu registrieren. Du wirst sehen, dass es viele Benutzer gibt, die sich ernsthaft mit Fragen auseinandersetzen und die Du für Deine Kontakte gewinnen kannst. Hier kannst Du mit Gleichgesinnten Meinungen und Erfahrungen austauschen, Du findest Trost und Zuspruch.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2010 08:32
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
frank44
Benutzerbild von frank44
24.11.2010 23:24

Als Droge (engl.: drug) gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag und kein Nahrungsmittel ist.

Ich werde noch einmal zu der Frage antworten. Natürlich mußt du versuchen, zu motivieren, damit er auf andere Gedanken kommt, auch wenn er nicht zugänglich scheint. Verlange aber nichts von ihm, was er in seinem Zustand nicht leisten kann. Dadurch wird eine Frustration für Sie und für den Erkrankten vermieden. Fordere nicht deine Bedürfnisse von dem Kranken ein. Bleibe an seiner Seite und unterstütze ihn in seinem Alltag.
Zu einem Arztbesuch zwingen wirst du ihn kaum können. Für ihn muß der Leidensdruck leider erst groß genug sein bevor die Einsicht kommt.Achte darauf, daß er seine Medikamente regelmäßig einnimmt und seine Arzttermine immer einhält, wenn er einmal dort war. Setze ihn dabei aber nicht unter Druck, sondern motiviere ihn durch die Aussicht auf eine Heilung.
Vielleicht kannst du dir auch Hilfe in deinem Ort suchen ... Selbsthilfegruppen für Angehörige, auch ein Gespräch mit deinem Arzt kann durchaus sinnvoll sein. Denn du mußt trotz allen Helfenwollens an dich denken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleene87

24.11.2010 18:54

BITTE MAL LESEN UND DRÜBER NACHDENKEN!!!!
Ist die antwort von der Fragestellerin. Wollte die mal hier reinkopieren, weil ich denke das so etwas nicht sein muss.

Depressionen


Also entschuldigt, es gab nur sehr wenig Menschen hier die vernünftige Antworten gaben und nett waren. Aber bitte was seit ihr Anderen für Unmenschen, sowas ist eine Unverschämtheit, das so was hier schreiben darf.

Anmelden hier, bestimmt nicht. So eine Frechheit habe ich noch nie gelesen. Solltet Euch mal untersuchen lassen, bei Euch stimmt was nicht.


Hab gedacht "Mensch, was war da los das jemand zu reagieret".
Und ganz ehrlich- kann die Reaktion verstehen.
Ich mein das Forum ist doch dafür da um Menschen zu helfen und nicht um Meinungsverschiedenheit auszudiskutieren.
Klar, hat man zu jeder Sache unterschiedl Ansichten, aber kann man die nicht hier im "privaterem" Raum klären??????

Möchte niemanden angreifen und mich erst Recht nicht in die Diskussion einmischen, finde es nur schade das Menschen so "verscheucht" werden.


Und um auf die eigentliche Frage hier zu kommen- denn darum sollte es gehen-:
Erstmal finde ich es schön das du deinen Partner so unterstützt und auch wenn er es dir wahrscheinl nicht sagt- dadurch hilfst du ihm wahnsinnig.
Ich denke es ist wichtig das du ihm zu nichts drängst- er wird wahrscheinl sowieso das machen was er für richtig hält.
Sei für ihn da, unterstütze ihn und rede viel mit ihm.
Erklär ihm deine Ängste und Sorgen die du um ihn hast.


Drücke euch beiden die Daumen. Es ist bzw wird nicht immer einfach, aber er wird es dir danken und eure Liebe dadurch wachsen (eigene Erfahrung)

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.11.2010 14:46

eyeyey...du bist nen clown

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.11.2010 13:33
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

24.11.2010 13:15
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

24.11.2010 12:31
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

24.11.2010 00:09

Hallöli!
Alles Heil liegt mitteninne ...
Und das Höchste bleibt das Maß!
Geibel, Gedichte, Sprüche
.... in the morning a .....,
and day is your friend ... !
Schönen Abend noch, Ihr G'scheidhaferl!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.11.2010 00:05

dann ziehe ich mich nun zurück..wünsche euch allen einen schönen Abend,,sollen doch nur die antworten,,die die lizens dazu haben..lg

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:53

Klar kann jeder seine Meinung vertreten. Aber es geht hier langsam am Thema vorbei, und artet wieder in Feindlichkeiten aus. Und das bringt dem Fragesteller garnichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
23.11.2010 23:52

Ich kann Maxxis jetzt nicht mehr ganz folgen....Ein paar Fragen weiter hinten bezeichnet er einen Fragesteller als Looserjunkie der hoffentlich schon lange keinen Führerschein mehr hat und hier gibt er den Tipp dass Drogen gegen Depries helfen. Endschuldigung das ist mir jetzt zu hoch...

Nachtrag...Simone hat Recht :-)

Lieber Fragesteller vielleicht kann Dir dieser Link weiterhelfen...

http://www.depressionsblog.com/blog/umgang-depressive/

Vlg Lapalulli


Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:49
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:48

@simone..ich glaube dir sogar,,man hat es bei mir auch schon in erwähgung gezogen,,doch hier darf jeder seine meinung vertreten,,oder bin ich verpflichtet zu jeder antwort ja und amen zu sagen????

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:46

Leute, bleibt Sachlich. Es geht hier um therapeutisches Canabis, was auch für Krebspatienten angewandt wird. Ich selbst bin Betroffen, Krebs und Depressionen, Angst-Panikstörung. Also bitte, überlegen und nicht den Überblick hier Verlieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.11.2010 23:41

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:41
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:40
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
yengi
Benutzerbild von yengi
23.11.2010 23:39
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:38

Immer diese Zofferei!!!!!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:38
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
frank44
Benutzerbild von frank44
23.11.2010 23:36

Nun aber sachlich argumentieren bitteschön. Ich habe klar und deutlich zu verstehen gegeben, daß ich nicht weiß ob ich es gut finden soll oder nicht. Und ich rede ausschließlich von therapeutisch angewandten Cannabis. Nicht von Alkohol oder sonstigen Drogen. Die Wirkung ist nun mal erwiesen. Und bevor du Worte in den Mund nimmst, die absolut unterirdisch sind, solltest du nachdenken. Und ich bin auch nicht gewillt auf derartigem Niveau zu diskutieren.

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yengi
Benutzerbild von yengi
23.11.2010 23:28

wieviel elend kommt von drogen!!!!!?Denkt mal nach,bevor ihr so ne Kake von euch gebt,drogen seien ja auch gut usw.sicher für nen Alkoholiker ist ja der Alkohol auch gut,glaubt er zumindest

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:27

@frank..gebe mich geschlagen..habe genug elend wegen drogen gesehen,,auch wenn es nur cannabis war..

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.11.2010 23:25

Angelblack wir reden hier nicht von Drogenmißbrauch, sondern von therapeutisch angewendeten Cannabis und nicht vom Joint ziehen. Alles kann zur Droge werden, wenn es mißbräuchlich verwendet wird. Opiate und Opiode als Schmerzmittel sind hier ohne Anstand zu nehmen und als probates Mittel vollkommen anerkannt. Viele der Medikamente könne zu deinen genannten Folgen führen. Ganz so einfach ist es eben nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:19

@frank..dann hast du noch nie einen richtigen drogensüchtigen gesehen..der vorher ganz normal war,,aber anhand der drogen in einer tiefen depresison oder Angst und Panik verfallen ist,,ferner finde icch es nicht gut,,,hier drogen als heilmittel bei einer Depression.. zu posten..habe einen jingen gekannt,,dem ist es passiert,,heute ein häufchen elend..

Bewerten:4xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.11.2010 23:15

Kleine Anmerkung noch, es gilt wie bei fast allem, die Dosis macht es.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.11.2010 23:11

Die Verwendung von Cannabis als Arzneimittel hat eine Jahrtausende alte Tradition. Die Diskussion, welchen medizinischen Wert Cannabis hat, hält weiter an. Dennoch gibt es einige gutdokumentierte Anwendungsgebiete: Schmerzen, Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates, Spastiken bei Multipler Sklerose, Arthritis, Depression, Übelkeit, Erbrechen und Anorexie.
Ich bin zwar auch skeptisch, aber nicht gleich verteufeln oder maxxis an den Pranger stellen. Dazu besteht keinerlei Veranlassung. Das sind, sorry, moralische Scheingefechte. Ich weiß auch nicht ob ich es gut finden soll, aber es ist ein zumindest diskutierbarer Vorschlag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yengi
Benutzerbild von yengi
23.11.2010 23:02

der hat nen klescher !!!!wenn das jeder versteht

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 23:01

@yengi,,denke der ist high:(((

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yengi
Benutzerbild von yengi
23.11.2010 22:59

also ich glaube wir brauchen über drogen nicht weiter nachzudenken und zu schreiben,meiner meinung hat Maxxis einen ......,ich glaub der hat schon zuviel drogen genommen

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 22:57

...wohne fast an der holländischen grenze..habe genug junge und auch ältere leute kennen gelernt,,dir von den Drogen..in die Heilanstalt gekommen sind,,,weil die drogen auch Ängste und Panik sowie starke Depris auslösen können..kein verständnis für die aussage von @maxxis

Bewerten:2xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yengi
Benutzerbild von yengi
23.11.2010 22:52

sag mal was rennt denn Maxxis!!!??Also sowas dämliches hab ich noch nie gehört!Vielleicht sollte sich er eine andere Plattform suchen..vielleicht eine Pro Drogen Plattform!?

Bewerten:2xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 22:52

@maxxis..klar ..drogen bringen ihn weiter,,,,kannst davon auch tieferrrrrrrrrrr in die depris rutschen...kein guter ratschlag von dir,,meine meinung..

Bewerten:2xNegative Bewertungen14x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 22:12
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
jarada

23.11.2010 21:12

Hi. Ich kenne das. Es ist eine schwierige Situation. Ich kenne mittlerweile beide Seiten. Mein Mann war vor Jahren davon betroffen und ich habe selbst seit 3 Jahren Depressionen. Dein Mann muss selbst zu der Erkenntnis kommen, dass irgendetwas nicht stimmt. Erst dann ist der Weg offen für eine geeignete Therapie. Denn wenn er es sich selbst nicht eingesteht, nützt auch eine Therapie nichts. Und Medikamente haben nur eine unterstützende Wirkung. So verhielt es sich bei meinem Mann. Der hat es nämlich auch nicht eingesehen. Ich kann dir nur raten, für ihn da zu sein und vor allem Verständnis zu haben. Bedränge ihn nicht, zum Arzt zu gehen, denn sonst passiert es, dass er sich komplett von dir zurück zieht. So ist es bei mir. Und ich kann nichts dagegen tun. Versuche ihm vielleicht behutsam zu vermitteln, was du denkst. Oder wie brunie schon sagte, jemand aus eurem Umfeld (ein Kumpel viell.) könnte sich da mal versuchen. Manchmal haben Männer bei ihren Kumpels ein offeneres Ohr als bei der eigenen Frau.
Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.11.2010 19:44

hallo,ich finde es toll,wie du versuchen möchtest ihm zu helfen.ich würde ihm das gefühl vermitteln und geben,dass er nicht alleine ist,sage ihm, dass du immer zu ihm stehst,ich denke mal,wenn er solch massive probleme hat,braucht er zeit , um sich das selbst auch einzugestehen....drängen bringt da nichts....die witterung gibt gerade jetzt im november noch sein übriges dazu.ich würde erstmal allein versuchen zum arzt zu gehn und mit diesem über deinen mann beraten,vieleicht gibt es aber auch jemandem in deinem näheren umfeld,zu dem /der dein mann ein gutes verhältnis hat.ich wünsche dir von herzen alles gute für dich und deinen mann,,,,l.g.rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • depressionen
    hallo ich leide an schweren depressionen . und wie dass eben so ist macht einem nichts mehr spaß...
  • Depressionen
    Erst einmal an alle ein schönen Guten Abend, ich schreibe hier, weil ich mir wahnsinnige Sorgen...
  • Depressionen
    wer kennt ein natürliches Antidepressivum?
mehr ansehen
[]