Seroquel Nutzen oder Teufelszeug

osbe

Frage gestellt am
29.10.2010 um 12:48

Ich leide an beningne Faszikulationen seit etwa 4 Monaten...
Alle Neurologischen Untersuchungen nebst 2x Lumpalpunktion sind ausgeschöpft...
Nun nehme ich seit ca.4 Wochen 2x 50mg Seroquel Prolong....
Mein Zucken und Nervenzucken wird daurch eher schlimmer statt besser....
Mein Neurologe meint,
das wäre das richtige....
Ich glaube eher nicht...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

peggy_1973

30.10.2010 12:13

Also gegen Muskelzuckungen ist das medikament auf keinen fall. Dein Arzt kennt sich wohl damit nicht richtig aus, sollte abgesetzt werden. Es kann auch ein Restles legs oder Parkinson sein, hat er das mal in Erwähgung gezogen und da gibt es gut andere mittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.10.2010 14:47

Hallo Osbe, Seroquel ist ein Antidepressiva mit starker Beruhigungswirkung. Wenn es Dich nicht ruhiger macht, solltest Du Deinem Arzt sagen, er soll Dir was anderes verschreiben. Ich nehme z. Zt. 200 mg täglich. Abends werfe ich mir die ein, wenn meine Hände anfangen, zu zittern. Ich werde ruhiger. Kann das was mit dem Thyronajod zu tun haben? Meine Frau muss das auch nach einer Operation nehmen. Muss mal nach den Nebenwirkungen schauen. Aber das wird hier sicher auch einer so wissen. Aber eins wissen wir beide: wir sehen, wie unser Körper reagiert. Nicht der Arzt, der vor uns steht. Der kann nur mutmassen aufgrund unserer Auskunft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]