Über- und Unterfunktion der Schilddrüse im Wechsel

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.10.2010 um 05:41

Meine Hausärztin hat gestern im Bluttest festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenfunktionsstörung habe. Es sei nicht die klassische Über- oder Unterfunktion, sondern eine wechselnde Funktionsstörung. Diese sei schwerer zu diagnostizieren. Sie hat mir das Medikament L-Thyroxin Henning 50 verordnet (tgl. morgens 1 Tabl.).
Ich habe noch nie von dieser Form der Störung gehört. Hat jemand damit Erfahrung? Ich wüßte gern mehr über Ursache, Folgen dieser Störung und Behandlungsmöglichkeiten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
29.10.2010 11:58

Hallo,eine Hausärztin kann nicht eine SD diagnose stellen,solltest Du schon zum Facharzt,oder Ambulanz.Ich verstehe sie auch nicht wie könnte dir ohne andere untersuchungen Tabl. geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.10.2010 10:00

Hallo,

wie hat Ihre Hausärztin diese Schilddrüsenerkrankung bezeichnet? es gibt verschiedene Ursachen für Schilddrüsenfunktionsstörungen, darunter fallen z.B. die so genannten Autoimmun-Thyreoiditin, dabei kommt es zu einer Fehlfunktion des Abwehrsystems des Körpers, woraus eine langsame Zerstörung der Schilddrüse resultiert (wie bei der Hashimoto-Thyreoiditis), diese Störung kann Jahre anhalten, fängt mit einer leichten Überfunktion an und endet in einer dauerhaften Unterfunktion, weswegen die Patienten auf Schilddrüsenhormone angewiesen sind.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]