Depressionen

Gudi52

Frage gestellt am
27.10.2010 um 20:35

Wer leidet auch an chronischer Depression und teilweiser Angstörung. Wer kann über eine geeignete Therapie berichten ? Ich weiss schon nicht mehr, was ich machen soll. Es kommt immer wieder, trotz kontinuierlicher Behandlung beim Psychiater und auch Psychotherapie. Bin dankbar für jede Antwort. Freundliche Grüße Gudi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Elenie
Benutzerbild von Elenie
02.11.2010 19:33

Also was bei mir sehr gut geholfen hat war Tiefenpsychologie und die dazugehörige Einzel-Gesprächstherapie.
Da muss man sich Zeit lassen. Die erste Zeit war es fast so, dass nur ich gesprochen habe und der Therapeut meist zugehört hat; er sagte zwar zwischendurch etwas dazu aber mehr habe ich geredet. Dies diente dazu, mich näher kennenzulernen, wodurch ich dann nach und nach wirklich tolle und hilfreiche Tips von ihm bekam.
Nach einer Zeit bot er mir an, auch in seinen Gruppentherapiesitzungen mitzumachen, was ich dann auch wahr nahm und diese mir auch sehr geholfen haben. Man hat dort die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und auch Tips und Lösungsansätze mitzunehmen. Vor allem hat der Therapeut dadurch die Möglichkeit, Dich in einer Gruppe zu beobachten und dich später auf deine Fehler im Umgang mit Menschen aufmerksam zu machen.
Auf einer Kur hatte ich auch in Angst-Gruppentherapiesitzungen mitgemacht, die auch sehr hilfreich war und wo ich auch einiges an Ideen mitgenommen habe. Versuche es doch mal mit einer psychosomatischen Kur, wo du nicht nur Psychotherapiesitzungen hast, dich auch sonst mit vielen Anwendungen entspannen kannst.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rainbow-pfalz

27.10.2010 22:11

Hallo Gudi,

ich leide seit 20 Jahren unter Depris. Habe letztes Jahr super Erfahrung mit Hypnotherapie gemacht.
War erst skeptisch und ängstlich, aber bin echt froh diesen Schritt gewagt zu haben. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Leider muss man die Kosten selber tragen.

Wünsche dir viele gute Tipps und Besserung

Manu

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Depressionen
    Mein Partner hat Depressionen, wie kann ich ihm helfen bzw. wie bekomme ich ihn zum Arzt, denn er...
  • depressionen
    hallo ich leide an schweren depressionen . und wie dass eben so ist macht einem nichts mehr spaß...
  • Depressionen
    Erst einmal an alle ein schönen Guten Abend, ich schreibe hier, weil ich mir wahnsinnige Sorgen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
 Zyprexa
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]