Mittelohrentzündung- Loch im Ohr

Horizont

Frage gestellt am
15.10.2010 um 19:40

Bin seit einer Bei menem HNO Arzt wegen einer Gehörgangsentzündung in Behandlung.Da ich letzte Nacht starke Druckschmerzen im Ohr hatte und total schlecht höre, bin ich heute noch einmal zur Behandlung gegangen. Bei den Untersuchungen wude folgendes festgestellt. Ich habe jetzt eine Mittelohrentzündung,die sehr schmerzhaft ist,bekomme ab heute für 7 Tage Antibiotikum und der Hörtest hat bestätigt,das mein Hören auf dem linken Ohr eingeschränkt ist. Bei der anschliessenden Besprechung sagte mir der Doktor,das er innerhalb der Woche auf Besserung der Symtome hofft,das schlechte Hören und Druchgefühl im Ohr,aber durch ein Löchlein im Ohr ausgelöst wird. Dieses Loch wurde mir von meinem vorherigen HNO Artz gemacht,es sollte Ohrgeräusche dauerhaft beseitigen,was nicht der Fall ist. Bei den meisten Patienten wächst lt. meinem Doktur so ein Loch wieder zu, bei mir ist das nicht der Fall und löst ziemliche Probleme aus. Sollten sich diese starken Symtome innerhalb einer Woche mit Abklingen der Mittelohrentzündung nicht bessern,müßte voraussichtlich das Loch im Ohr durch eine stationäre OP unter Vollnarkose beseitigt werden. Das hat mich heute schon geschockt! Für mich wäre das der allerletzte Ausweg,weil ich schon Angst davor habe,da ich vor einigen Jahren als Folge von einer Nasennebenhöhlen OP zur Schmerzpatientin geworden bin (atyp.chronischer Gesichtsschmerz).Diese täglichen starken Schmerzen haben über die Jahre eine Angstörung mit sich gebracht.Deshalb bekomme ich den Horror,wenn ich das Wort OP im Kopfbereich höre. Wer weiss Rat oder ist in ähnlicher Situatin.Lieben Dank euch Allenund ein schönes Wochenende !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

brisand

16.10.2010 13:37

Hallo Horizont,
auch ich hatte vor 9 Jahren eine Ohr-OP. Schwierige OP, ein völlig zerstörtes Ohr.
Auch oft Gesichtsschmerzen, also Neuralgie.
Es hat aber alles super geklappt und heute bin ich schmerzfrei. Gehe 2-3mal im Jahr zur Kontrolle.
Es gibt gute Fachkräfte dafür. Bestimmt in vielen Orten.
Und ich bin ein großer Angsthase und heute froh, dass ich die OP habe machen lassen. Es wird nämlich sonst kaum besser.
Also toi, toi und alles Gute - nur Mut!
Gruß brisand

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]