gewichtszunahme bei einnahme von lyrica oder gabapentin

nudel73
Benutzerbild von nudel73
Frage gestellt am
26.09.2010 um 23:09

meine frage ist,ob man bei beiden dieser medikamente mit einer gewichtszunahme rechnen muss??ich nehme seit 3monaten lyrica75mg/2xtäglich,also insgesamt eine dosis von 150mg....nur hilft es mir im moment nocht mehr gegen diese starken schmerzen...so das ich wohl eine höhere dosis benötigen werde!habe angst zuzunehmen!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.10.2010 14:09

Was ist Dir wichtiger? Die Angst zuzunehmen oder Deine Schmerzen? Ich denke doch, es sind Deine Schmerzen. Ich habe nach diesen beiden Medikamenten zugenommen. Aber mit der Zeit verschwindet das auch wieder. Als Alternative könnte ich Dir Cymbalta oder Ariclaim empfehlen. Das habe ich besser vertragen. Aber im Endeffekt muss jeder für sich herausfinden, welches Medikament er am besten verträgt. Die wirken ja auch bei jedem anders. Sprich am besten mit Deinem Arzt darüber.
liebe Grüße
susanne12

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.09.2010 21:06

Hallo,

ich hab nach 3 Monaten mit 150-225 mg Lyrica/Tag Nichts zugenommen. Im Gegenteil, nachdem ich wieder beweglicher war, konnte ich wieder etwas Sport machen und somit sogar 3kg abnehmen.

Grüße und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Variusbob

26.09.2010 23:44

Hallo,
Ich musste beide Medikamente nehmen es ist eine der Nebenwirkung jedoch hab ich nicht zugenommen jediglich im gegensatz zu anderen Schmerzmittel regt es appetit an was aber nicht gleich zunehmen bedeutet....

Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2010 23:16

Hallo,
weder Lyrica noch Gabapentin führt zu einer Gewichtszunahme.
Bezüglich deiner ersten Frage nach einem guten Neurochirurgen: in welcher Stadt lebst Du denn?
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gabapentin
 Lyrica

Verwandte Fragen

[]