Gewebeschwund

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.09.2010 um 10:22

Nach einer Implantation (Juni 2010) hat sich bei mir im Gesicht (am Kiefer außen) ein Loch (Gewebeschwund) von Durchmesser 1cm gebildet. Die Haut wurde dünner und darunter ist kein Fett zu spüren. Das Ganze entstand ca. 1 Monat nach der Implantation und entwickelte sich innerhalb von 6 Wochen optisch zum Loch. Ich fragte meinen Zahnarzt ob eine Betäubungsspritze konnte so etwas verursacht haben? Er sagte nein. Ich weiß es nicht ob er mir vielleicht eine Schwellungshemmende Spritze gegeben hat. 4 Monate vor der Implantation (Feb.2010) musste man bei mir 1 Implantat entfernen lassen, da es falsch implantiert war und da folgte auch ein Knochenaufbau.
Vor 1 Jahr (Sept. 2009) habe ich zufälligerweise in demselben Bereich eine kleine Warze beim Hautarzt entfernen lassen. Kurz darauf war die Narbe überhaupt nicht zu sehen und der Heilungsprozess verlief ohne Komplikationen. Man hat wirklich nichts gesehen. Jetzt durch die dünne Schicht an der Haut sieht man natürlich die Stellen an denen vor 1 Jahr genäht wurde, aber ich habe keine Entzündung. Der Hautarzt sagte, dass höchstens nach 6 Monaten ist die Heilungsphase zu Ende und danach kann so was auf Grund dessen nicht mehr entstehen. Was kann die Ursache sein? Entstand das von dem Implantat oder erst nach 1 Jahr nach der Entfernung der kleinen Warze?
Noch etwas: vor ca. 4 Jahren hatte ich an derselben Stelle eine Kieferentzündung, die ausgeheilt wurde. Kann nach so langer Zeit so was noch auftreten?

Bitte helfen Sie mir, was soll ich tun? Was könnte die Ursache sein? Welche Untersuchungen soll ich noch vornehmen? Jeder schickt mich zum Schönheitschirurgen, bei dem auch Risiko nicht ausgeschlossen ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]