Kann man Targin-Tabletten teilen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.09.2010 um 10:17

Nach monatelangen Schmerzen hat meiner Schwiegermutter Targin geholfen (2x täglich eine 20/10). Da die bekannten Nebenwirkungen auftraten, hatten wir in Abstimmung mit dem Arzt reduziert auf 2x 1/2 20/10 pro Tag, und die Schmerzen blieben auch "fort". Jetzt ist sie weggezogen, war bei einer dortigen Hausärztin und rief uns an:"Die hat gesagt, wenn ich weiter die 'geteilten Tabletten' genommen hätte...Achtung!!!-wäre ich 'drauf gegangen'.
Kann mich jemand dazu schlau machen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1922(88 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Achim 3

27.09.2010 11:28

Hallo
Ja da habt ihr großes Glück gehabt, Targin ist eine Redart-Tablette die ihre Wirkstoffe ( Opiat) in 12 Stunden gleichmäßig an den Körper abgibt, wenn nun durch das Teilen der Wirkstoff sofort aufgenommen wird ( durch die Bruchstelle) kann das sehr gefährlich werden.
es sollten keine Medikamente die keine Sollbruchstelle haben geteilt werden, und Redart -Tabletten sowieso nicht
alles gute und keine Schmerzen
wünscht
Achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]