Wer hat Erfahrung mit Targin 40

Matto

Frage gestellt am
16.09.2010 um 16:46

Nehme bisher Targin 20 . 1x tägl. um 8.00 Uhr und 1x tägl. 20.00 Uhr.
Leider hält bei mir die Wirkung nicht bis zur nächsten Einnahme an.
Möchte nun gerne wissen, wie sich Targin 40 auswirkt.
Hatte früher das Schmerzpflaster Fentanyl. Seit Einnahme von Targin geht es mir
wesentlich besser. Wie gesagt,die Schmerzen kommen bereits nach 4 Stunden wieder.
Nach Rückspräche mit meinem Neurologen bekam ich zur Antwort.
Targin 40 , daß sind aber Hammer.

Danke im Voraus.
Liebe Grüße Matto

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Steini1234
Benutzerbild von Steini1234
07.11.2010 22:41

Hallo, wenn ich diese Aussagen von Ärzten höre, verwundert es mich immer wieder. Die Dosis wird an die Schmerzen des Patienten angepasst. Das sind keine "Hammer". Ich bekomme zur Zeit 180mg Oxycodon (also ohne Naloxon) und da ich "die passenden Schmerzen" habe, komme ich gut über den Alltag, ohne große Nebenwirkungen. Warum hat man von Fentanyl umgestellt? Verstopfung?
LG
Steini

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schorschi
Benutzerbild von schorschi
16.09.2010 23:26

hallo matto,

bei mir ist es ähnlich wie bei erol. ich bin seit ca. 8 monaten von oxygesic 20 auf targin 20/10 2X tägl. eingestellt und habe dann noch einmal wegen vermehrten auf 3X tägl. 20/10 erhöht. ca. 6 wochen später kam dann noch eine voltren resinat 75 mg hinzu. mit den schmerzen komme ich bei der medikation meistens zurecht habe abe allerdings reichlich mit nebenwirkungen zu kämpfen und kann nicht wie erol von mir sagen, das ich mich wie neu geboren fühle.
ich finde du solltest aufjedenfall nicht auf targin 40 in einem stück erhöhen sondern lieber 3X tägl. targin 20 nehmen und dir am besten einen schmerztherapeuten suchen wenn du noch keinen hast. der kann dir warscheinlich bei den schmerzmedis besser helfen als ein neurologe.
ich wünsche dir alles gute. glg jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Erol
Benutzerbild von Erol
16.09.2010 20:26

Ich nehme auch seit zg1 Jahr Targin ich habe erst mit 10/5 angefangen und dann auf 20/10 und dann auf 20/10 + 10/5 susamen 2x am tag genommen ich würde dir empfehlen das du schönlangsam auf steigerst oder versuchen irgend wie zu reduzieren ich habe die Medikamente wieder reduziert ich nehme heute 2x am tag 10/5 + Voltaren Resinat 75mg das hilft sind auch die neben Wirkungen wider weg alles ist wieder wie früher super schmerzen haben auch nach gelassen ich empfehle jeden die Medikamente versuchen zu reduzieren und fiel zu bewegen meine leben wahr wie ein Horror mit meine schmerzen aber jetzt bin ich wie neu geboren

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]