Langzeitkontrolle nach Bandscheibenimplantation ?

Einsatzleiter
Benutzerbild von Einsatzleiter
Frage gestellt am
09.09.2010 um 16:01

Medikament: Targin Krankheit: Bandscheiben-OP
Medikament: Oxycodon Krankheit: Schmerzen (chronisch)
Medikament: Oxygesic Krankheit: Schmerzen (akut)
Da ich bis heute keine Antwort habe stelle ich diese Frage noch einmal.
Nach mehreren erfolglosen OP s im LWS Bereich, der Implantation und Wiederentnahme eines Neuro- stimmulators und weiteren Versuchen wurden mir im Jahre 2005 2 Bandscheibenprothesen "Typ Maverik" eingesetzt .Die Schmerzen blieben.

Aber mit der Zeit Frage ich mich muss man nicht nach 5 Jahren eine Kontrolluntersuchung oder ähnliches vornehmen um zu schauen ob die Dinger noch richtig sitzen? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen ?


Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

10.09.2010 21:02

Möglich daß die Dinger nicht richtig sitzen, aber wahrscheinlicher daß es eben nicht hilft... zumindest nicht richtig.
Wenn trotz der Medis noch Schmerzen da sind, gibts nur 2 Möglichkeiten:
a)mehr davon (Toleranz zu dem Mittel bei konstanten Problem, KANN ja gar nicht jahrelang bei der selben Dosis bleiben ohne daß es schlechter wird)
b)andere Wirkstoffe wie bei mamchen (das Palladon hat auch den Vorteil, daß es meist Stimmungsverbessernder wirkt als Oxycodon)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2010 19:22

Hallo Einsatzleiter, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe auch jahrelang die gleichen Medikamente genommen. Zum Schluss keine Wirkung mehr. Nehme jetzt Palladon 12 mg morgens und 16 mg abends. Damit komme ich besser zurecht. Vielleicht hilft Dir das auch.
Mich hat meine Hausärztin mindestens 1mal im Jahr ins MRT geschickt. Frage mal bei Deinem Arzt nach. Verstehe ich nicht, hätte er schon längst machen sollen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?
Liebe Grüsse
mamchen53

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Targin
 Oxygesic

Verwandte Fragen

[]