was tun bei Flachrücken (Schmerzen?)

Variusbob

Frage gestellt am
26.09.2010 um 23:50

habe ein sogenannten Flachrücken und wollte einmal dazu wissen was man dagegen unternehmen könnte und ob er bei mir ziehmlich ausgeprägt schmerzen verursachen können habe mehrer schmerzpunkte am rücken wäre sinnvoll zu erfahren....????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.09.2010 14:11

Hallo Variusbob, zusätzlich kannst Du die Bandscheiben mit den Knorpelnährstoffen Glucosamin und Chondroitin stärken und vor weiterem Verschleiß schützen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/
Im Link findest Du Angaben zur Arthroseprophylaxe. Das trifft auf die Bandscheiben genauso zu.
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.09.2010 23:57

Hallo!
Flachrücken bedeutet, dass die Stellung der Wirbelsäule zu gerade ist, d.h. keine physiologischen Krümmungen vorhanden.
Beim Flachrücken verläuft die Linie fast gerade (keine Krümmungen, sehr gerader Rücken)
Darauf musst Du besonders achten:
Dehnung der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur und Kräftigung der Beinmuskulatur. Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessern.
Physiotherapie ist die Basis, Schmerzmittel nur zur Überbrückung harter Phasen.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]