Blutung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.09.2010 um 16:45

Guten Tag,ich habe Angst dieses Medikament einzunehmen.Meine Mutti hatte das auch und sie hat stark geblutet wenn sie eine Wunde hatte.Aber wenn ich das Medikament nicht ein nehmme gehts mir nicht gut habe jeden Tag Schwindel

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.09.2010 18:15

Ich nehme auch ASS Protect 100 (zusätzlich zu Marcumar) wegen Verengung der Venen und Thrombosegefahr. Charlene hat recht. Es wäre besser, das Medikament zu nehmen. Die Blutungen (zB Nase, Zahnfleisch) sind am Anfang stärker und können mit der Zeit durch die Gewöhnung abnehmen. Haben Sie keine Angst vor Verletzungen! Bei Wunden müssen "Blutverdünnte" schon ein paar Minuten fest auf die Wunde drücken, bis sie gestillt ist. Am lästigsten sind immer die ganz kleinen Wunden (Haut aufgerissen am Fingernagel, Schnittwunde durch Papier), da dauert es schon mal (bei mir jedenfalls) 1 Std., bis das Bluten aufhört. Irgendwann werden Sie nicht mehr ständig an Verletzungsgefahr und Unfälle denken. Das sagt Ihnen ein "alter Hase", der schon 4 1/2 Jahre blutverdünnende Medikamente einnehmen muss. Also, keine Angst! Liebe Grüße, Gabrielle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
110
Benutzerbild von 110
18.09.2010 22:06

Ich bin der gleichen Meinung wie Charlene.
Sprich doch auch mal deinen Arzt darauf an um letzte Ängste aufzulösen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.09.2010 17:35

Hallo, ich würde das Medi lieber einnehmen, da es ja offenbar medizinisch notwendig ist.
Die blutverdünnende Wirkung macht sich dann leider auch bei evtl. Verletzungen bemerkbar, dies ist aber nicht gefährlich; und man kann sich schon vermehrt vorsehen, dass man sich nicht verletzt.
die Abwägung Wirkung - Nebenwirkung fällt hier auf jeden Fall zugunsten der Wirkung aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutung
    Hallo, ich hatte am 26.07.2010 eine Fg mit As. habe bis zum 6.08. ständig geblutet danach hatte...
  • Blutung
    Hallo :) ich habe schon seid 2 monaten diese pille. Ich nehme sie regelmäßig und immer um die...
  • Blutung
    habe jetzt seit 11/2 jahren keine Regel mehr nun habe ich des öfteren unteleibsschmerzen habe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]