Blutung

Maus81982

Frage gestellt am
24.08.2010 um 08:06

Hallo,
ich hatte am 26.07.2010 eine Fg mit As. habe bis zum 6.08. ständig geblutet danach hatte ich ein Paar Tage ruhe. Am 13.08. habe ich die Cerazette bekommen. Diese nehme ich auch regelmässig um die gleiche uhrzeit ein. Seitdem habe ich schweissattaken, fressattaken und immer wieder starke Blutungen. Kann das mit der Pille zusammen hängen?

Es ist die einzige die nehmen darf da ich ein Faktor 5 leiden habe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Maus81982

25.08.2010 07:49

Vom Frage-Steller selbst

ja aber die sind meist nicht sicher bei uns und ich möchte nicht wieder schwanger werden und ausserdem hab ich sehr starke probleme wenn ich meine Tage bekomme oder habe. Deshalb soll ich erstmal übergangsweise eben die Cerazette nehmen.
Ich hoffe das ich mich in 6 Monaten sterili´sieren lassen kann.
Die AOk übernimmt die Kosten ja durch Faktor V und Amnese für mich ist eine schwangerschaft immer sehr risikoreich sei es Fg oder frühgeburt. will ich sowas nochmals verhindern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
24.08.2010 11:35

Blöde Frage: Warum nimmst du die Cerazette überhaupt, wenn du in spätestens 6 Monaten sterilisiert wirst?
In meinen Augen ist das alles andere als sinnig. Speziell bei der Cerazette dauert es oft sehr lange (1 Jahr) bis sich der Körper ganz drauf eingestellt hat und die Blutung dauerhaft ausbleibt. Sie nur für ein paar Monate zu nehmen, ist also recht unsinnig.
Eigentlich jede Art der hormonellen Verhütung, denn kaum hat sich dein Körper drauf eingestellt, setzt du die Hormone ja wieder ab.

Warum lässt du sie also nicht komplett weg?
Zur Verhütung gibts Kondome. Die sind völlig nebenwirkungsfrei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maus81982

24.08.2010 10:23

Vom Frage-Steller selbst

Im Bpz steht leichte Blutung aber nicht das es schon fast wie Wasser laufen kann. Ich habe grade bei meinem Arzt angerufen und einen Termin bekommen. Es kann sein das ich eine andere Pille bekomme.
Wenn die Pille eine SS vortäuschen soll dann dürfte ich ja keine Blutung haben aber bei mir ist es schlimmer als eine Mens.
Cerazette soll für mich ja nur Übergangsweise sein da ich in spätestens 6Monaten sterelisiert werde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
24.08.2010 09:53

Hier nochmal der Beipackzettel: einfach mal durchlesen...http://www.diagnosia.com/at/medikament/cerazette-75-mikrogramm-filmtabletten
ja die "Pille" kann solche Nebenwirkungen haben... sie täuscht ja eine "Schwangerschaft" vor um es mal ganz einfach auszudrücken...es gibt noch andre Nebenwirkungen die hormonelle Contrazeptiva haben können.. wie zum Beispiel Scheidenpilz und reduzierte Libido...
Wenn frau Thrombosegefährdet ist.. wäre da nicht eine andere Art der Verhütung - in Absprache mit dem Partner- ratsamer ? ,

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
24.08.2010 09:21

Das hängt wohl alles mit der HOrmonumstellung zusammen und in der befindest du dich sozusagen gleich doppelt. Warte mal 3 Monate ab, dann ist es sicherlich schon wesentlich besser.
Grade das mit den Blutungen steht mit Sicherheit auch im BPZ.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutung
    Guten Tag,ich habe Angst dieses Medikament einzunehmen.Meine Mutti hatte das auch und sie hat...
  • Blutung
    Hallo :) ich habe schon seid 2 monaten diese pille. Ich nehme sie regelmäßig und immer um die...
  • Blutung
    habe jetzt seit 11/2 jahren keine Regel mehr nun habe ich des öfteren unteleibsschmerzen habe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]