ständig Blasenentzündung, hat jemand Erfahrung mit der Strovac Impfung?

carr..

Frage gestellt am
31.08.2010 um 21:45

Hallo!!

ich möchte mich Vero anschliese, bin durch zufall gerade auf diese seite gestoßen und muss sagen, dass ich die selben probleme habe..ich bin 23 jahre alt und bin mit 4 Jahren operiert worden (antirefluxplastik bds.), seit dem habe ich öfter mit BE`s zu tun gehabt, aber seit es bei mir zum ersten GV kam, habe ich ständig BE`s und ständig schmerzen im Unterleib (brennen)..beim GV ist is so schlimm dass ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll..ein Urologe machte vor ca. 3 Montaten eine Blasenspiegelung und stellte fest dass meine Blase sehr entzüdnet ist und blutig..(hämaturie) er gab mir dann Furadatin, dass ich 3 Monate einnahm, aber es hat nicht genutzt..habe jetzt schon wieder eine BE..wieder Anitibiotika, wieder dass selbe spiel..nun will er mir eine neue impfung geben (strovac) hat jemand damit erfahrung? die Krankenkassen zahlen es norm. nicht, da es noch zu wenig studien gibt, aber in meinem fall, würde es mir meine Kasse zu 50% bezahlen.

Liebe Grüße,

Carry

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.09.2010 14:58

Ich bin seit fast einem Jahr nach der dreifach Impfung beschwerdefrei.Ich hoffe es bleibt so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carr..

01.09.2010 17:19

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,

erst mal zu frage von luna, also restharn ist schon überprüft worden, da war alles i.o., festgestellt wurde, dass meine harnröhre sehr eng ist, darum habe ich auch einen doppel-harnstrahl..bekommt man dadurch dann etwas öfter Blasenentzüdung, wenn die harnröhre zu eng ist?
dann zur frage von lapidar, nein also ein abstrich auf TB bakterien wurde bisher noch nicht gemacht, meine Frauenärztin hat mal auf clamydien untersucht aber dass war zum glück negativ..sonst sind noch nicht allzuviele test`s gemacht worden, außer viele schmerzhafte blasenspiegelungen und antibiotika-therpien, zum beispiel 3 monate mit furadantin RP, dass aber leider nicht viel gebracht hat.

Lg, carry

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
01.09.2010 08:23

Ich nehme an das ist jezt sicher schon ausgeschlossen worden, aber ich frag trotzdem: bei immer wieder kehrender Blasenentzündung kann es auch sein dass es TB Bakterien sind... diese sprechen auf Standard Antibiotika nicht an... in der Regel wird dann ein Abstrich gemacht um festzustellen welche Bakterien es sind.... um dann gezielt vorgehen zu können. Aber das sicher schon gemacht worden....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
01.09.2010 00:18

Hallo,

ich habe diese Impfung gehabt. Sie kostet ca. 100 Euro und ca. 5 Euro fürs jeweilige spritzen des Impfstoffes.
Sie wird in Abständen 3 mal gegeben und später, ich glaube nach 1 Jahr aufgefrischt.
Mir hat sie geholfen.
Ich nehme auch Nitrofurantoin, Uro-Tablinen - 1 zur Nacht.
Ist bei Dir alles überprüft worden Restharn..Harnröhre zu eng ?? Trinkst Du genug ??
Falls Du noch Fragen hast schreib mir, ich antworte gerne.
lg Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Furadantin retard
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]