Rezidivierende Cystitis

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.08.2010 um 22:35

Liebe Community,

innerhalb des letzten halben Jahres hatte ich bereits zwei schwere Blasenentzündungen. Die Dritte wird seit drei Tagen mit einer Tagesdosis von 1,8 g Clindamycin behandelt (die verordnete Menge reicht für sechs Tage), nachdem über ein Antibiogramm Keimresistenzen gegenüber Cotrimoxazol/ Trimethoprim nachgewiesen wurden. Die Symptomatik hat seit der Behandlung deutlich abgenommen. Kann mir eventuell jemand sagen, wie lange Clindamycin bei einer Cystitis eingenommen werden muss? Der Arzt berief sich auf den Beipackzettel auf dem nichts angegeben ist und auch im sonst so "allwissenden" Internet konnte ich nichts wirklich Brauchbares finden. Nun möchte ich mit einer zu kurzen Anwendung keine resistenten Keime züchten, das Medikament aber andererseits auch nicht länger als nötig nehmen.

Sämtliche natürliche Mittel zur Vorbeugung konnten ein Wiederauftreten verhindern. Nicht das die Erkrankung an sich sehr schmerzhaft ist auch der Sex in symptomlosen Zeit wird zur Horrorvision. Dannach bzw. derweil habe ich ständigen Harndrang (Reizblase?) und Schmerzen. Ich bin schon ganz verzweifelt, denn die nächste BE kommt bestimmt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und oder einen Tip, wie man die Angelegenheit in den Griff bekommen kann? Bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße
Carla Emilia

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
30.08.2010 08:21

Hallo Carla, als natürliche Mittel kann ich Dir Cranbarry-Extrakt und hohe Vitamin-C-Dosen (3 - 6 Gramm, auch mehr Calciumascorbat mit Bioflavonoiden) empfehlen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 208 - 210)

Eine radikale Lösung bieten die MMS-Tropfen nach Jim Humble, die alle anaeroben Keime schnell und gründlich abtöten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Viren, Bakterien, Pilze oder Parasiten sind. Gegen die oxidative Reaktion von Chlordioxid gibt es keine Resistenzen.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mms-chlordioxid-das_allroundoxidans/
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2010 23:18

Behandlungsdauer meist zehn bis 14 Tage.
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Clindamycin+Sandoz+300mg+Hartkapseln/med_dosierung-medikament-10.html
Ich wünsche gute Besserung.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ClindaHEXAL
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]