Hat Monuril einen einfluss auf die Pille?

LuLuii

Frage gestellt am
17.08.2010 um 16:41

Ich nehme neben bei, wie auch viele andere Frauen die Belara Pille. Habe gehört das Antibiotika einfluss auf die Pille haben kann. Nicht alle aber die meisten. Jetzt bin ich mir nicht sicher bei Monuril. weil ich will es heute abend einnehmen. 2-3 stunden nach dem abendessen und nach der blasenentleerung. Aber ich neheme auch jeden abend um die ziemlich genaue Zeit meine Pille..

Muss ich besorgt sein?

LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

B.J.
Benutzerbild von B.J.
20.08.2010 12:44

Das Problem ist, dass man nie so genau weiß, wie der Darm auf Antibiotika reagiert. Reagiert er mit Durchfall, sind die Wirkstoffe der Pille weg ... Also Vorsicht ist geboten, nur, man weiß es halt erst hinterher! Drum würde ich auch zu zusätzlich anderer Verhütung raten ... vorsichtshalber!

Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
17.08.2010 16:47

Ich persönlich rate bei jedem Antibiotikum zu Zusatzverhütung. Schließlich tut die niemandem weh und ist allemal besser als ein ungewolltes Kind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]