Ersatzmedikament

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
31.08.2010 um 00:44
  • Medikament: Thyronajod 75 - + Blopress 16 mg Krankheit: Schilddrüsenfunktionsstörung
  • Medikament: Rasilez 150 mg - + Metfogamma 500 Krankheit: Bluthochdruck
  • Medikament: Blopress 16 mg plus 12,5 mg - + Amlodipin 5 mg Krankheit: Bluthochdruck
  • Medikament: Torasemid 1A 20 mg - + Metohexal 47,5 mg - + Allopurinol 100 mg Krankheit: Bluthochdruck

Venlafaxin AL 150 mg nehme ich seit ca. 10 Monaten und habe extrem zugenommen. Außerdem ist das übermäßige Schwitzen bei kleinsten Anstrengungen (z. B. morgens anziehen) sehr unangenehm. Von den weiteren Nebenwirkungen abgesehen ist meine Frage: Gibt es ein alternatives Medikament, welches diese Nebenwirkungen nicht hat? Verordnungsgrund war, das mein Adrenalinanstieg bei jeglicher Regung, ob erfreulich, aufregend oder traurig, derart in die Höhe stieg und damit gleichzeitig mein Blutdruck, dass dieser die 200 Schallgrenze häufig bzw. ständig überschritten hatte; trotz mehrerer blutdtucksenkender Medikamente. Venlafaxin hatte ich lediglich zusätzlich zu den bisherigen Medikamenten verordnet bekommen um den Adrenalinausstoss zu hemmen bzw. reduzieren. Der Blutdruck ist derzeit im Griff, nur bin ich mit den Nebenwirkungen, die leider anhalten, nicht zufrieden. Gibt es Alternativen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 155,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

jarada

31.08.2010 09:47

Hi. Ich nehme auch Venlafaxin. Das mit dem Schwitzen kenne ich auch. Ich habe vor Venlafaxin Cymbalta genommen. Laut meines Neurologen ist Venlafaxin dem am ähnlichsten. Ich mußte es absetzen, da die Krankenkasse es nicht mehr übernommen hat. Vielleicht sprichst du deinen Arzt darauf mal an. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

31.08.2010 09:47

Hi. Ich nehme auch Venlafaxin. Das mit dem Schwitzen kenne ich auch. Ich habe vor Venlafaxin Cymbalta genommen. Laut meines Neurologen ist Venlafaxin dem am ähnlichsten. Ich mußte es absetzen, da die Krankenkasse es nicht mehr übernommen hat. Vielleicht sprichst du deinen Arzt darauf mal an. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.08.2010 09:19

Hallo, ich nehme Venlafaxin 225mg pro Tag. Diese Nebenwirkungen habe ich überhaupt nicht. Aber die Medis wirken bei jedem anders. Am besten besprichst Du das mit Deinem Doc. Denn eine Alternative kann man Dir doch nicht raten, da mein kein Doc ist. Gute Besserung und alles Gute. LG gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ersatzmedikament
    Ich nehme Deanxit schon sehr lange. Vor einem 18 Monaten hörte es auf zu wirken. Wir haben es...
  • ersatzmedikament
    habe nach der ersten kapsel schlimme magenprobleme bekommen . welches medikament kann ich als...
  • Ersatzmedikament
    Normoc wird nicht mehr von der Kasse bezahlt. Jetzt muß ich per Privatrezept selbst kaufen. Gibt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]