Ersatzmedikament

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2013 um 04:44

Ich nehme Deanxit schon sehr lange. Vor einem 18 Monaten hörte es auf zu wirken. Wir haben es abgesetzt und versuchten fast 1 Jahr ein Ersatzmedikament zu bekommen. Leider fanden wir keines, dass wirkte. Also probierten wir Deanxit erneut. Wenn ich die Maximaldosis nehme, kam ich einigermaßen über die Runden. Leider merkte ich jetzt dass ich in eine ordentliche Depression rutsche (Mein Mann merkte es). Aber da ich die Maximaldosis nehme weis ich jetzt nicht weiter. Ich habe vor zu meinem Arzt zu gehen, aber will mich vorher informieren, denn noch so ein Jahr übersteh ich nicht.
Welches Medikament könnte ich stattdessen nehmen?
Hoffe man kann mir helfen

Heike

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.01.2013 16:16

@ ihr beide:
Sie schreibt: " Ich habe vor zu meinem Arzt zu gehen ..." und "Wir haben es abgesetzt und versuchten fast 1 Jahr ein Ersatzmedikament zu bekommen." und "(Mein Mann merkte es)" Hm ...

"In der Schweiz und Österreich ist Flupentixol zusammen mit dem trizyklischen Antidepressivum Melitracen als Kombinationspräparat unter dem Namen Deanxit® erhältlich. In Deutschland ist dieses Medikament nicht mehr im Handel."
https://de.wikipedia.org/wiki/Flupentixol#Anwendung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.01.2013 15:33

Ja, das "wir" irritiert mich auch etwas.

Wurde durch den Arzt "Fluoxetin" vorgeschlagen oder versucht?

Du wirst mit der Kombination von Meltracen und Flupentixol = Deanxit nicht weiter kommen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
19.01.2013 08:20

Wer ist "wir"? Dein Arzt und du?
Du schreibst: Wir versuchten 1 Jahr lang ein Ersatzmedikament zu bekommen.
Dein Arzt müsste doch in der Lage sein, eines zu finden....
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ersatzmedikament
    Venlafaxin AL 150 mg nehme ich seit ca. 10 Monaten und habe extrem zugenommen. Außerdem ist das...
  • ersatzmedikament
    habe nach der ersten kapsel schlimme magenprobleme bekommen . welches medikament kann ich als...
  • Ersatzmedikament
    Normoc wird nicht mehr von der Kasse bezahlt. Jetzt muß ich per Privatrezept selbst kaufen. Gibt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Deanxit
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]