wann darf man die trombosespritzen absetzen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.08.2010 um 19:25

meine frau wurde gestern an der bandscheibe operiert ! nun meine frage wann darf man die spritzen absetzen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

tga18600
Benutzerbild von tga18600
29.08.2010 09:56

lass dich von dem gelöschten benutzer nichts einreden sondern mache es so wie es das krankenhaus macht den nach einer bs-operation ist mann doch nicht so mobil als wenn mann gesund ist es kann auch sein das du nach dem entlassen aus dem kh noch weiter nehmen mußt aber das sagt dir dann dein hausarzt, so bist du auf der sicheren seite und es kann nichts schief gehen. lg hans

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2010 20:51

Sobald man wieder auf den Beinen ist (im wahrsten Sinne des Wortes) ist eine Behandlung mit Thrombosespritzen nicht mehr notwendig. Im Krankenhaus habe ich die Erfahrung gemacht, daß nach einer OP die Patienten am liebsten bis zum Entlassungstag gespritzt werden.
Habe nach meiner letzten OP dieses nach dem 7. Tag abgelehnt (war 10 Tage stationär). Das war dem Personal scheinbar noch nicht passiert. Meine Begründung war, daß ich nur nachts und zum Mittagsschlaf im Bett liege. Ansonsten war ich auf den Beinen. Sie wollten trotzdem weiter machen und ich bin aber "standhaft" geblieben. Das war in meinem Fall einfach nur Geldmacherei.

Am liebsten sind mir dann Mitpatienten, die sagen: das müssen sie aber machen lassen. Wenn das der Arzt sagt, ist das richtig..... Nein, noch ist es mein Körper und ich entscheide darüber. Und wenn etwas augenscheinlich nicht (mehr) nötig ist, lehne ich ab.

Ich möchte das nicht als Appell gegen Thrombosespritzen verstanden wissen. Wer sich nicht ausreichend bewegen kann, braucht diese!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2010 20:41

Schönen guten Abend,die Spritzen darf nur der Arzt absetzen.Denn diese sind dazu da,dass Thromboserisiko zu senken.Dadurch,dass Ihre Frau ersteinmal immobil ist,braucht sie diese Spritzen.Das hält das Blut flüssig und veringert das Risiko,das sich ein Gefäß verstopft.Ich wünsche Ihrer Frau gute Besserung,und alles erdenklich Gute,Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]