ein leere Gefühl

Karl Heinz W
Benutzerbild von Karl Heinz W
Frage gestellt am
03.08.2010 um 21:54

mein Problem ist in Worten sehr schwer zubeschreiben
Also ich hatte am 9.10.2009 einen Schlaganfall den ich ohne sichtbaren Folgen gut überstanden habe
siehe andere Frage von mir
trotzdem habe ich so ein Gefühl als ich ins leere falle oder der Boden sich bewegt oder nachgibt
also es ist mir nicht direkt Schwindlig aber trotzdem habe ich ein ähnliches Gefühl
wie gesagt es ist schwer zubeschreiben
aber vielleicht hat jemand das selbe und kann etwas mit meiner Schilderung anfangen
Blutdruck usw. messe ich täglich und er ist auch ok
vielleicht liegt es auch an den Medikamenten die ich nehme

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.08.2010 13:34

kann sein, dass es das Metoprolol ist, das nehme ich zur Migräneprofilaxe, da geht es mir manchmal ähnlich wie Ihnen.
LG aus Berlin Welfin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
norbschneid

07.08.2010 22:48

rubiemen einnehmen, preisgünstig und gut, hatte schon vomex und andere mittel, aber nur so viel, bis die schwindelerscheinungen weg sind, ich weiß wovon ich rede, hatte 1992 selbst einen schlaganfall und dieselben erscheinungen. ich weiß, ist nicht die beste lösung, aber was soll man machen. ich hoffe, es hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2010 22:37

Hallo Karl Heinz,ich habe täglich mit Menschen zu tun,welche einen Apoplex hatten...alle schildern die gleichen Symtome...es gibt sich teilweise nach einiger Zeit.Ganz geht es nicht weg,aber man kann dies lindern...es gibt pflanzliche Präparate...genau auf Dich abgestimmt,da müßtest Du mal mit Deinem behandelnden Arzt sprechen...mit Johanniskraut muß ich Uddel recht geben...dieses ist nicht für jeden geeignet...lasse den Kopf nicht hängen...Du hast es,so wie Du berichtest,verhältnismäßig glimpflich überstanden...ich wünsche Dir viel Kraft,,,,versuche nicht zuviel in Deinen Körper reinzuhorchen...ich kann verstehn,dass Du Angst hast,,,die Psyche reagiert ganz einfach darauf...sprich ganz einfach nochmal mit Deinem Doc...dieser wird sicher Rat wissen...allles Gute Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2010 11:50

Hallo Karl-Heinz,
mir geht es wie Dir. Ich hatte 2006 einen SA ohne sichtbare Folgen. Seither futtere ich fleißig meine Leckerli "Makumar und Verapamil". Den Gerinungswert des Blutes (INR) messe ich selber mit einem Couago-Check-Gerät. Dadurch kann ich die Dosis von Makumar selber bestimmen.
Folge des SA ist bei mir, änlich wie Du es kennst, schwindelartige / gleichgewichtsstörende Beschwerden, die nur ich fühle aber keiner sieht. Den ganzen Kram, der auch auf Biobasis angeboten wird, habe ich durch - nichts hat geholfen. Prof. Ganz Schlau hat mir erklärt, daß der Gleichgewichtssinn 'einen mitbekommen' hat. Daran könne man nichts machen, weil der kleiner als ein Stecknadelkopf sei. Einhergehend mit diesen Schwindelgefühlen habe ich gelernt damit zu leben. Bevor ich eine Treppe hinabgehe, muß ich einen Moment stehen bleiben, mir die Treppe ansehen und dann konzentriert losmaschieren. Durch die körperliche 'Ausgleichsbelastung' (das macht der Kopf und Körper nämlich - sonst wäre es noch schlimmer) habe ich mindestens zweimal täglich einen 'Erschöpfungszustand' der mich zwingt, mich min destens 30 Minuten hinzulegen und die Augen zu schließen - dann geht es wieder !
Die Aufnahme von Johanniskraut wird zwar empfohlen - ist aber mit Vorsicht zu genießen, da Johanniskraut zusätzlich zu Makumar das Blut verdünnt - so kann man schnell zum 'Bluter' werden.
Laß uns froh sein, Karl-Heinz, daß wir leben dürfen und so gut davon gekommen sind - denke an die, die gestorben sind oder für den Rest des Lebens behindert. Ich wünsche Dir alles Gute,
Uddel

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2010 00:03

Habe meine Antwort gelöscht, da ich an Johanniskraut dachte, für die Psyche, was ja auch richtig ist....aber uddel meint, Personen, die schon einmal einen Schlaganfall hatten, könnte das gefährlich werden!!!!!!!!

Also bitte meine vorherige Antwort war gut gemeint, aber in Bezug hier auf das Thema Schlaganfall leider falsch.......sorry ...ich korrigiere mich lieber, bevor das jemand liest und durch mich "gefährdet" ist--LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2010 22:27

hallo da ja bei einem schlaganfall etwas kaputt geht kann es sein das du denn noch eine gleichgewichts störung hast.
gehe zum hno und lass es abklären ansonsten können auch psy. veränderungen bei einem apo auftretten .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sensibeline
Benutzerbild von sensibeline
03.08.2010 22:17

Hallo!
Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Bei mir ist es die Psyche,,,,,,,habe Ängste!!!!
Immer das Gefühl , alles ist unwirklich, der Boden bewegt sich, laufe auf Watte . Es ist kein Schwindel und trotzdem habe ich das Bedürfnis mich festzuhalten!
Vielleicht hat Dein Schlaganfall keine sichtbaren körperlichen Folgen hinterlassen................aber psychische?????? Man weiss es nicht. Nehme es aber ernst und sprich mit Deinem Arzt. Alles Gute für Dich!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]