kann ich gleich 50mg einnehmen oder muß ich mit 25mg anfangen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.08.2010 um 22:35

ich leide seit über 15 jahren an migräne und jetzt hat man erst gehandelt da ich bei einer schweren anfall fast 2 tage blind war oh ja ich weiß ich hab alles probiert und nicht s hat geholfen da ich 2 kleine kinder habe und ich nicht einfach sagen kann mama kann jetzt nicht hat mich mein arzt zu einen neurologe geschickt und er hat mir topamax migräne verschrieben aber im beipackzettel steht ich soll die erst woche mit 25mg anfangen und dann steigern aber er hat mir 50mg verschrieben und ich soll täglich 1 tablette nehmen jetzt wollte ich fragen ob ich sie einfach teilen kann oder gleich ganz nehmen soll ich habe fast jeden tag migräne und das soll jetzt endlich aufhören
kann mir jemand helfen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

medtomcat
Benutzerbild von medtomcat
26.08.2010 06:57

Hallo,- ich möchte Dir jedenfalls davon abraten,mit 50mg. täglich zu beginnen!! Das am Besten erprobte Vorgehen wäre in Deinem Fall: 1.Woche: 25 mg.abends - 2.Woche: 25mg.morgens + abends. 3.Woche: 25mg.
morgens + 50mg.abends. ab 4.Woche: 50 mg.morgens + abends, wobei manche Patienten schon bei einer Tagesdosis von 50 mg. (aber langsam eingeschlichen,wie beschrieben!) einen Erfolg haben!
Außerdem: "Topamax" dient zur VORBEUGENDEN Behandlung der Migräne,der Erfolg ist erst nach mehrwöchiger Anwendung abzuschätzen! Bitte sprich dringend mit Deinem Neurologen wegen eines Akutmedikamentes aus der Gruppe der "Triptane",das Dir mit größter Wahrscheinlichkeit hilft,die Anfälle zu stoppen! Wenn Du noch etwas wissen möchtest,kannst Du mir gerne schreiben! Alles Gute von "medtomcat"!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Quecksilber

25.08.2010 23:15

Guten Tag,

Soeinnehmen wie der Arzt es verordnet hat ( 50mg ),damit der Schmerzkreislauf unterbrochen werden kann.
Der Neurologen hat Erfahrung bei der Behandlung von Migränepatienten und sich bei der Verordnung etwas gedacht.

MfG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]