Fingolimod

Rot

Frage gestellt am
29.07.2010 um 12:02

Mein Neurologe möchte mich für eine studie haben,wegen dem Neuen Medikament. Er sagte das er mir nicht anders helfen kann, weil bei mir die ms so schlimm anscheind ist. Das Medikament ist noch gar nicht zugelassen, und er sagte das, welche schon daran gestorben sind. Ich sollte eigentlich Copaxone, oder
ein andres mittel bekommen, aber er meinte das, das zu schwach für mich ist, und mir nicht helfen würde. Bitte um Antwort

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Studi
Benutzerbild von Studi
01.08.2010 20:24

Hallo Rot,

wenn deine MS so schlimm sein soll, was für Basistherapien hast du schon hinter dir und was für Eskalationstherapien? Wenn du eigentlich Copaxone bekommen solltest, dies aber nicht ausreichend ist, kommen normal erst die Eskalationstherapien.
Ich finde es auch seltsam, dass dein Neurologe sagt, dir bliebe nichts anderes als dieses noch nicht zugelassene Medikament. Hat er dir wenigstens bisherige Studienergebnisse oder andere Information über Fingolimod mitgegeben?
Bevor du zustimmst, hol dir eine zweite Meinung von einem weitern MS.Experten.

Gruß,
Studi

PS: Ich bin selbst seit 2002 an MS erkrankt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Studi
Benutzerbild von Studi
01.08.2010 20:24

Hallo Rot,

wenn deine MS so schlimm sein soll, was für Basistherapien hast du schon hinter dir und was für Eskalationstherapien? Wenn du eigentlich Copaxone bekommen solltest, dies aber nicht ausreichend ist, kommen normal erst die Eskalationstherapien.
Ich finde es auch seltsam, dass dein Neurologe sagt, dir bliebe nichts anderes als dieses noch nicht zugelassene Medikament. Hat er dir wenigstens bisherige Studienergebnisse oder andere Information über Fingolimod mitgegeben?
Bevor du zustimmst, hol dir eine zweite Meinung von einem weitern MS.Experten.

Gruß,
Studi

PS: Ich bin selbst seit 2002 an MS erkrankt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zauberhamsti
Benutzerbild von Zauberhamsti
30.07.2010 17:37

Hallo,
also ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen was den Punkt angeht, dass Du lieber nochmal mit einem anderen Neuro darüber sprechen sollst deswegen. Das es von dem neuen Medikament schon Tote gegeben haben soll halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal es ja noch nicht mal schon zugelassen sein soll. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Werde das aber bei meinem nächsten Neuro-Termin auf jeden Fall ansprechen, denn das interessiert mich jetzt auch brennend. Ich habe übrigens auch MS und bekomme seit 30.11.07 Copaxone. Das vertrage ich auch gut bisher und ich wurde gottseidank bis zur Stunde auch von weiteren Schüben noch verschont gehalten, was mich sehr glücklich macht. Wenn Du magst kannst Du mir gerne schreiben, ich freue mich.
Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft - laß Dich nicht unterkriegen!
Ciao von Iris

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2010 16:42

Hallo,
ich kenne mich weder mit MS noch mit dem Medikament aus.
Aber eines weiß ich ganz sicher: Wenn es davon schon Tote gegeben hat (falls ich das richtig verstanden habe) und noch dazu nicht zugelassen ist würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Erkundige dich doch mal bei einem anderen Arzt.
Wünsche dir viel Glück und alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Fingolimod
    Wartet jemand auf dieses Medikament? Oder hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
  • Fingolimod
    Guten Abend, bei mir wurde 2008 MS diagnostiziert. Habe schwere Medikamentenunverträglichkeiten,...
  • Fingolimod
    Weiss jemand neuigkeiten!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]