Migräne

POET43

Frage gestellt am
04.12.2010 um 20:31

Habe seit 20 Jahren Migräne. Es ist jedes Mal eine Tortour.Wer kann mir helfen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Sandracaney
Benutzerbild von Sandracaney
09.12.2010 13:24

Hallo ich bin die Sandra aus Bremen, und mir geht es genauso wie dir vielleicht können wir uns ja zusammen tun und finden zusammen eine lösung wie wir unsere Migräne in kriff bekommen
würde mich über eine Antwort sehr freuen.
lieben gruss Sandracaney

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sentinel2003
Benutzerbild von Sentinel2003
06.12.2010 15:28

Hast Du ein Schmerzzentrum in Deinem Wohnort?? Wenn Du seit 20 Jahren Migräne hast, da versuche doch mal beim Schmerrzentrum nen Termin zu bekommen, die sind da für Migräne-Patienten! Außerdem bekommst Du dort auch Tabletten, die keine chemische Keule sind, die nicht aus Magen/Darm schlagen! Ich habe, seitdem ich dort bin - habe nach 15 Jahren MIGRÄNE endlich die richtigen Tabletten bekommen, die helfen aber nur, wenn Du Sie nimmst, wenn Du bemerkst, jetzt ist MIGRÄNE im Anflug...wenn ich bereits MOGRÄNE habe, helfen dann meine Tabletten kaum mehr!! Außerdem habe ich mal in einem Bericht beim RBB gesehen, daß A U S D A U E R S P O R T mordsmässig helfen soll!! Dort hatten Sie ne FRau vorgestellt, die seit längerer Zeit ausgiebig Kick-Boxen macht, die hat wohl im Monat nur noch 3-4 Migräne-Tage!!

Bei mir ist übrigens Schokolade Auslöser, wenn ich die schon an 1-3 Tagen hintereinander esse....ich sage das deshalb, da ich eine totale Naschkatze bin und seitdem ich denken kann, Schokolade mein Leben gern esse! Seitdem ich das mit der Migräne weiß, muß ich mich leider ein wenig zurückhalten!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MBUS

04.12.2010 22:48

also ich kann zumindest simone700. in der hinsicht zustimmen, dass diese medikamente dir da nicht helfen. wenn ich etwas heftigeres kopfweh hab, helfen sie mir auch nicht. und dabei sind kopfweh nichtmal so schlimm wie migräne. (wo bei ich vermute dass es bei mir auch eher in richtung migräne geht.)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.12.2010 22:04

Wenn Du seit 20 Jahren darunter leidest, müßtest Du aber andere Medikamente bekommen. Die Medikamente die Du oben angegeben hast, werden da keine Linderung bringen. Ich leide selber unter Migräne, und mein Neurologe verschrieb mir Maxalt auf, welche sehr schnell bei einem starken Migräneanfall helfen. Besprich das mit deinem Hausarzt oder Neurologen, was am besten bei Dir geeignet ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
110
Benutzerbild von 110
04.12.2010 21:05

Als erstes müsstest du herausfinden was genau der Auslöser deiner Migräne ist.
Z.b. bestimmte Stoffe in Lebensmitteln, reagierst du auf Rotwein oder was anderes? Ist es Hormonell bedingt oder kommt es von Verspannungen bei Stress?
Wenn du das herausgefunden hast setzt du genau da deine Therapie an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Migräne
    Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit leide ich wieder unter Migräne. Die Attacken geschehen so...
  • Migräne
    Gibt es ein pflanzliches oder hömopatisches Mittel gegen Migräneanfälle.Oder hat jemand ein Tipp...
  • Migräne
    Mein Partner leidet seit seiner Kindheit an Migräne. Im Momen tkommt er keinen einzigen Tag ohne...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paracetamol
 Thomapyrin
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]