Anwendung von Migränezäpfchen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.06.2010 um 15:51


Hallo, hab immer pünktlich zum Sommeranfang Migräneattacken. Habs schon mit autogenem Training versucht-ohne Erfolg, Paracetamol bringt auch nichts wegen regelmäßigem Erbrechen. Dann hat mir eine Arbeitskollegin Dolormin in Zäpfchenform empfohlen. Hab die Dinger also besorgt und eins genommen jedoch mit Null Wirkung.
Meine Frage ist, ob man bei der Anwendung was falsch machen kann? Auf dem Beipackzettel stand 'möglichst tief einführen'. Jeder der so ein Ding schonmal nehmen musste, weiß das man das nur so tief wie möglich reinsteckt - weil nicht besonders angenehm. Wirken Zäpfchen erst wenn man sie tief genug eingeführt hat?
Naja, halt ne Frage die ich meiner Kollegin oder nem Arzt nicht stellen möchte... Dank im Voraus für Antworten, Gruß Tina

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.06.2010 19:29

Die Zäpfchen muss man tief genug einführen damit sie nicht wieder raus kommen. Wenn sie drin sind, dann wirken sie dort auch wo sie sind. Dolormin muss nicht unbedingt bei Migräne helfen. Bist Du denn nicht in Behandlung? Ich würde an Deiner Stelle nicht irgend ein Medikament ausprobieren, das sollte schon von einem Arzt getan werden. Akkupunktur ist auch ein Mittel bei Migräne und zahlt auch manche Krankenkasse, frag doch mal nach. Alles Gute. LG Marie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dolormin
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]