was kann helfen?

mercedes180
Benutzerbild von mercedes180
Frage gestellt am
15.07.2010 um 19:24

Ich habe seid über 5 monaten totale Schlafprobleme, und mit dem Einschlafen ist es genau so.
Wenn ich mich spät abends tot müde ins Bett lege, liege trotzdem noch über 30 min.
wach bis ich endlich Einschlafen kann.
Wenn ich dann endlich schlafe, wache ich nach ca. 2-3std unruigem schlaf wieder auf und kann dann
überhaupt nicht mehr Einschlafen.
Hab es auch schon mit Schlaftabletten versucht, hat aber überhaupt nichts gebracht.
Hat vieleicht jemand einen Tipp für mich ?
Danke im voraus.
Lg. Jenny

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
24.07.2010 15:25

Hi,
es kann viele Ursachen für Einschlafstörungen geben: Streß, Ärger, Probleme, psychisch bedingte Probleme, bei Depression, oder Krankheit, Schmerzen. Das muss erstmal abgeklärt werden und dann dafür das richtige Schlafmittel. Ich hasse sowas auch, wachzuliegen und der Schlaf kommt nicht sofort. Hatte mal n halbes Jahr Diazepam genommen und mein Arzt hat mir jetzt Schlafsterne oder Vivinox sleep stark empfohlen, ein gutes bewährtes SChlafmittel. Meistens hilft das sofort.
Probiers mal damit. Wirkstoff: 50mg Diphenhydramin, gibt es auch als 25mg-Dragees.
lg Daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oma
Benutzerbild von oma
16.07.2010 14:57

mir wurde von einem Arzt auch der Tipp gegeben,ich soll nicht mit aller gewalt schlafen wollen,sondern mich einfach freuen mich mal lang zu machen und nichts tun zu müssen.ich bin oft mit Angst schon ins Bett gegangen,weil ich wusste was kommt.stundenlang wach gelegen.es war schlimm.Ich nehme aber trotzden 2X in der Woche eine schlaftablette(zopiclon).ich freue mich dann immer auf die 2 Nächte....mal richtig schlafen.
ich hoffe du bekommst dein Problem ohne Medikamente in den Griff.wünsche dir alles gute....liebe grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

16.07.2010 10:36

Hast du vielleicht viel Stress? Grübelst du, wenn du wach liegst? Hast du das Gefühl, "ich muss jetzt unbedingt einsvchlafen"? Das kann alles zu SChlafproblemen führen. Schlaftabletten halte ich nicht für die beste Möglichkeit, vor allem sind die als Dauermedikation nicht geeignet. Versuch lieber mal ein paar schlafhygienische Maßnahmen: Das Zimmer kühlen (ja ich weiß, das ist im Moment ein blöder Tipp, aber wenns mal wieder kühler wird, gilt er ja trotzdem noch), im Bett nicht lesen oder Fernsehen schauen, abends zwei Stunden vor dem Schlafen gehen ncihts mehr essen, keinen anstrengenden Sport mehr machen (Sex ist erlaubt ;), ein Glas warme Milch trinken. Gegen das Grübeln hilft es, sich ein Hörspiel anzumachen. Ganz wichtig: Versuche nicht mit aller Macht einzuschlafen. Sondern versuche, es positiv zu sehen, dass es schön ist, jetzt mal ruhig liegen zu dürfen, ohne dass man irgendwelche Verpflichtungen hat... Dann entspannst du ganz automatisch. Je mehr du dich verkrampfst, um einzuschlafen, desto wacher wirst du. Falls du trotzdem irgendwas einnehmen willst, kannst du es mal mit Baldrian versuchen oder mit Horviton, das wirkt gegen Stress und gegen Schlafstörungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carpediem
Benutzerbild von carpediem
15.07.2010 21:05

Hallo Jenny,
hatte diese Probleme auch und irgendwann bin ich zum Arzt gegangen... Als der mich dann gefragt hat wie alt meie Matratze ist. Da war ich erst total irritiert aber dann habe ich das olle Ding tatsächlich mal wiedr ausgetauscht und seit dem schlafe ich meistens wie ein Engel....^^
Kann das bei Dir auch zutreffen? Ist aber auch nur eine von vielen Möglichkeiten...
Hoffe Du findest bald eine Lösung für dieses sehr unangenehmes Problem!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2010 19:50

hi,ich hatte die gleichen probleme bin dan zu arzt der dann feststellte das das ganze an stress liegt.er hatte mir dann medi gegeben die ich ca.1/2 jahr nahm.dannach war wieder alles ok.oder versuche es mal mit entspannungsübungen.geht natürlich nicht von heut auf morgen.
ich wünsche dir schnelle besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]