Was kann helfen gegen Papilloma-Virus?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2013 um 11:55

Bei der Gynäkologischen Untersuchung wurden bei mir Wucherungen entdeckt, Ursache ist der Papillomavirus 18. Der Virus soll sehr agressiv sein. Wer hat Erahrung?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
30.01.2013 14:13

Das Virus ist nicht heilbar, das behälst du für immer.
Regelmäßige Kontrolluntersuchungen können dafür Sorgen, dass Zellveränderungen frühzeitig erkannt werden.
Über die Therapiemöglichkeiten in deinem speziellen FAll sollte dich dein Gyn aufgeklärt haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.01.2013 12:59

Es gibt kein Mittel gegen das Virus, das in ungefähr 100 Formen auftritt. Die Bezeichnung 18 verweist leider auf eine Tumor bildende Form, die, wie Du schon schreibst, sehr aggressiv ist und schnell wächst. Ein operativer Eingriff ist unumgänglich, und es wird auch eine anschliessende Chemotherapie oder/und Strahlentherapie erforderlich sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Virusinfekt
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]