Bin so Stak vergesslich geworden das Ich ofnmals nicht einmal weiß welches Jahr Wir haben !

Jessi-Justin

Frage gestellt am
07.07.2010 um 20:02


Halli Hallo !

Bin vor 2 1/2 Jahren an Epilepsie erkrank und daher auch etwas vergesslicher geworden als vorher.
Doch Ich möchte mal sagen so in den letzten 4 bis 6 Monaten wurde die Vergesslichkeit schleichend stärker bis Sie jetzt seit ca. 6 bis 8 Wochen so plötzlich Ausmaße angenommen hat das Ich oftmals weder weiß welchen Tag, welchen Monat odet welches Jahr Wir haben.
Ich kann Mir nichts mehr behalten egal ob es sehr wichtige Dinge sind wie Behördengänge oder Arzttermine meines Sohnes oder blanglose Dinge wie Treffen mit freunden oder solche Dinge.
Die Vergesslichkeit kommt ist gleichwertig egal ob man Mir was sagt und nur 10 oder 20 min. vergehen oder es Dinge sind die Ich am nächsten Tag vergessen hab z.B. was ich im TV geguckt ob Ich bestimmte Dinge erledigt habe oder was auch immer.
Selbst Mich sehr vertraute Strecken die Wir mit Auto sehr oft schon gefahren sind kommen Mir immer und immer wieder fremd vor.
War nun bei meinem Hausarzt der sagt immer nur Ich soll zu einem Neurologen habe Mir ja dort auch schon einen Termin besort doch der Früheste Termin ist am 23.10.2010.
Mache Mir jedoch sehr große Sorgen weil der Zustand sich dauernd verschlechtert.
Vielleicht kann Mir ja jemand helfen oder hat einen Rat sei er noch sooooo klein bin über jede Antwort mehr als Dankbar.
Grüße somit alle mit freundlichem Gruß Jessi !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

kaninchen26

26.07.2010 20:59

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem vor ca. 5 Jahren. Ich war dann in Großhadern beim durchchecken. Die Ärzte waren dort sehr gut. Sie haben dann festgestellt, dass ich das falsche Medikament genommen habe. Ich bin dann umgestellt worden und heute geht es mir echt gut. Ok ich versuche aber auch ständig mein Gehirn zu trainieren. Ist klar, dass durch die Anfälle auch die Gehirnzellen drunter leiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2010 14:54

Ist natürlich sehr schwer dazu etwas zu raten.
Als Erstes fällt mir dazu ein das es vielleicht nebenwirkungen der Medikamente sind, da bei Epilepsie ja auf Teile des Gehirn wirken.
Bist Du denn Anfallsfrei mit den Medikamenten?
Bei einem Anfall wird das Gehirn ja auch sehr beansprucht und es dauert bis man sich wieder erholt hat.
Wie Arno schon schreibt, kannst Du nicht ein paar neurologen noch anrufen und schauen was die an Terminen zu vergeben haben damit Dir früher geholfen werden kann?
Ich wüsche Dir schnelle Hilfe und alles Gute!!!

PS: was ist denn mit dem angebrochenen Wirbel?
Ob der auch sowas auslösen kann????

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2010 01:29

Das einzige was mir ratsam erscheint, wäre ein früherer Termin als der 23. Oktober 2010 - ggf. bei einem anderen Neurologen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]