Lamotrigin- original besser als generika?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.07.2010 um 19:05

Bei meiner Tochter ( 18 )wird umgestellt von Valproat auf Lamotrigin. Arzt hat Lamotrigin-neurexpharm verschrieben. Will aber eigentlich das Original Lamictal. Habe gehört, dass da andere Zusatzstoffe drin sind. Stimm das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

carpediem
Benutzerbild von carpediem
11.07.2010 00:28

Hallo, habe bis vor kurzem auch Lamotrigin genommen und hatte dadurch extreme Hautprobleme, sodass ich es wieder absetzen musste. Aber Jessi-Justin hat es ja anscheinend sehr gut vertragen. Ich denek es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie man auf das jeweilige Medikament reagiert. Da ich schon viele Antiepileptika ausprobiert habe, weil sie entweder unwirksam waren, oder ich sie nicht vertragen habe; während dieser ganzen Prozedur habe ich mich auch bei meinem Neurologen immer wieder informiert und dieser sieht das ganz ähnlich. Deine Tochter kann also auch durchaus auf das Orginal negativ reagieren und die Generika gut vertragen oder halot anderstherum. Da hilft leider nur ausprobieren, auch wenn es viel Gedult und Kraft erfordern kann... Alles Gute für dich und deine Tochter!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jessi-Justin

07.07.2010 19:15

Hallo !

Nehme das Medikament Lamotrigin seit gut 2 Jahren und hatte bis jetzte wirklichen Probleme mit Nebenwirkungen oder solchen Dingen.
Soll nur regelmäßig ca. alle 6 Monate meine Nierenwerte prüfen lassen. Vor dem Lamotrigin habe Ich Lamictal genommen da Ich nach meinem ersten sehr starken Krampfanfall in der Klinik mit diesem Medikament eingestellt wurde doch da die Krankenkassen dieses Medikament als zu Teuer finden und nach einer Weile hat die Krankenkasse Stress gemacht so das Ich dann von meinem Arzt auf Lamotrigin umgestellt wurde und dieses bis heute noch nehme ohne Komplikationen.

Hoffe konnte etwas helfen und wünsche noch GUTE BESSERUNG UND ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT !
Grüße Jessi-Justin !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2010 19:48

Hallo, vom Lamictal bzw. vom Generika kann ich nichts sagen.
Aber ich hatte auch schon einmal ein Medikament, wo die Generika die Wirkung dann nicht erfüllt haben.
Habe dann in der Apotheke nach gefragt warum das so ist und die sagten mir, dass das gar nicht so selten vorkommt, dass Generika nicht so gut vertragen werden. Die Zusatz- und Füllstoffe sind anders. Das ist sicher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]