Urlaub im Bayerischen Wald gut fürs Herz oder nicht

Cinderella53

Frage gestellt am
28.06.2010 um 19:04

Hallo,
habe schon seit 2004 Herzrhytmusstörungen, war jetzt 6 Tage im Bayerischen Wald - St. Englmar. am Dritten Tag fing es schon leicht an, Hatte Herzrhytmusstörungen. Der 4 und 5 Tag steigerte sich, dazu kam dann das das Wetter wärmer wurde.
Am 6. hatte ich den GANZEN TAG !! Herzrhytmusstörungen, obwohl ich darauf achtete im kühlen zu sein und habe sehr viel Wasser und Apfelsaftschorle getrunken. Kann mir jemand sagen, ob der Bayerische Wald demnach für mich oder generell für Herzrhytmusstörungen ungeeignet ist. Wieder zu Hause war es weg. Ein Glück, dachte schon ich wäre jetzt krank. Nehme gegen die Herzrhytmusstörungen:
2 Phosatemin morgens und 1 Gingo-beta 40 und es geht mir sehr gut damit. Nehme noch Weissdorn zur Stärkung des Herzens. Aber diese Mittel halfen mir dort nicht, hab sie trotzdem eingenommen.
Habe durch die Einnahme dieser Medikamente zuhause keine Herzrhytmusstörungen mehr, aber dort hatte ich sehr starke Propleme damit.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Cinderella53

02.07.2010 22:32

Vom Frage-Steller selbst

Hi Norbschneid, Hy Hypericum,
vielen Dank für die Tipps. Aber bei dem Bericht von Hypericum bin ich nun total verwirrt. Was soll ich jetzt nehmen. Ausserdem steht da, das man erst den Doc konsultieren sollte, bevor man das nimmt. grübel.
Werde am Monatag mal zum Doc gehen, da trotz Magnesium Einnahme vo heute morgen 400 mg, jetzt auch in meiner Heimat das Herz unregelmässig pluppert, denke die Hitze tut da einiges dazu. Werde mich über das tromcardin beim doc erkunden, viel magnesium ist da ja nicht dabei. lg. Cindy

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hypericum
Benutzerbild von Hypericum
02.07.2010 12:27

Hallo Cinderella, hallo norbschneid,

beim letzten Beitrag (Antwort 6) erscheint es mir sehr wichtig, eine Ergänzung hinzuzufügen:

Richtig ist, daß Magnesium eine gewisse Rolle spielt bei vielen Regelprozessen im Körper, so natürlich auch beim Herzrhythmus.
Es darf jedoch nicht außer Acht gelassen werden, daß dieses Mineral nur eines von mehreren ist, die im Zusammenspiel eine wichtige Regelfunktion für den Herzrhythmus ausüben.

Die Kombination aus Magnesium und Kalium ist hier die Bedeutendste und muß in einem bestimmten Verhältnis im Blutkreislauf vorhanden sein, also nicht allein das Magnesium.

Das einschlägigste und bekannteste Präparat, das mit der richtigen Mineralzusammensetzung speziell für Herzrhythmusstörungen entwickelt wurde, ist Tromcardin complex. Es enthält ein genau abgestimmtes Verhältnis von Magnesium und Kalium, außerdem noch weitere wichtige Bestandteile, wie z.B. Folsäure, Vitamin B12, Niacin und Coenzym Q10.
Siehe hier >>>> http://www.tromcardin-complex.de/willkommen.html

Gruß und alles Gute !

Hypericum

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
norbschneid

29.06.2010 20:24

ich höre nicht ein wort über magnesium! magnesium ist das mineral, das der menschliche körper unbedingt benötigt, im alter immer mehr, phosetamin ist natürlich auch gut, enthält auch magnesium,aber sie brauchen mehr, zwei tabletten ist so gut wie nix, wenn sie dann noch andere, sagen wir mal blutdrucktabletten dazu nehmen, ist ihr magnesium schon verbraucht, aber sie sehen, es hilft, möglicherweise sind sie gegen luftdruck empfindlich.aber nun zur sache! nehmen sie magnesium verla, am besten magnesium orotat, ich wiederhole, magnesium orotat, im internet erkundigen. und dann so viel stück probieren, bis ihr stuhl leicht geschmeidig wird, dann ist es richtig, wenn sie durchfall bekommen, wars zuviel. das bekommt man schon hin. billiger gehts mit magnesium chlorid, lesen sie unter google " bergasa" und studieren sie das eingehend.
sollte das nicht helfen, hilft nur noch eine untersuchung beim doc, aber noch mal, magnesium ist das wichtigste mineral im körper, und wenn sie es dem körper im alter nicht zusätzlich zuführen, gehen sie noch früher am krückstock.probieren sie es aus, ich mache es auch.
noch was, lebenslang nehmen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cinderella53

29.06.2010 14:34

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Sandra,
autsch, da hab ich mich vertan mit dem Höhenspiegel von DA/FFM. Sorry wusste es nicht, hab nur geraten. Hab mit meinen Verwandten gesprochen und erzählt bekommen, mein Vater furh deswegen von einem Urluab mal heim, hat ihn abgebrochen. Also ist das bei mir auch erblich, daher ist mir alles klar. Vor 3 Jahren waren wir an der Nordsee, da merkte ich gar nix, ob es natürlich schlimmer geworden ist, denke schon. Jetzt wurde uns eine Ballonfahrt geschenkt, ob die was für mich ist, sollte ich mal den Doc fragen oder hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank Sandra und
viele liebe Grüsse Cindy.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2010 06:11

Hallo Cindy,
DA/FFM kenne ich gut, habe viele Jahre dort gelebt, es liegt viel niedriger als 500, gehört zur Rheinebene, um die 150 ü.M., Klima ist ganz anders als in den Mittelgebirgen. Das wäre dann für Dich eine Höhenunterschied von 700m gewesen, war wohl etwas zu viel...
Alles Gute! und LG - Sandra

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2010 22:26

Hallo, ich habe schon seit ca. 13 Jahren Herzrythmusstörungen und habe einen Herzschrittmacher seit der Zeit. Ich muß sagen, ich kann die Höhenunterschiede auch nicht vertragen. Nehme auch Medis, aber da helfen sie dann nicht. Müßtest Dir vielleicht andere Gegenden aussuchen, wo der Höhenunterschied nicht so gravierend ist. Oder Du sprichst noch einmal mit Deinem Doc. Ich wünsche Dir alles Gute. LG gisiecko

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cinderella53

28.06.2010 19:40

Vom Frage-Steller selbst

Hi Sandra,
das ist toll, das ich so schnell eine Antwort bekomme. Ich lebe sonst im hessischen Raum zwischen Darmstadt- und Frankfurt am Main. Ich glaube Höhe etwa 500 mm über NN. Müsste mal nachgucken. Danke das beruhigt mich etwas, denke auch das der schnelle Wetterwechsel von 14 Grad auf 27 Grad, in ganz Deutschland war es ja ruckartig heiss. (Finde es super), dazu beigetragen hat. Wir fuhren dort ab mit 22 Grad und lauem Wind und hier waren es 32 Grad im Schatten ohne Wind.
Das ist gut möglich, das nach einem mehrwöchigen Urlaub ich keine Probleme hätte. Aber wer fährt schon mehrere Wochen in Urlaub?.
Vielen Dank.
viele liebe Grüsse von Cindy

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2010 19:23

Offenbar verträgst Du das Klima dort nicht, im Bayerischen Wald gibt es sogar Kurkliniken für Herz-Kreislauferkrankungen. St. Englmar liegt auf 850m Höhe. Wie hoch lebst Du sonst, viel niedriger?
Dann könnte die Höhenlage zusammen mit einem veränderten Klima Deine Störungen ausgelöst haben.
6 Tage sind auch zu kurz, um sich daran anzupassen, vielleicht hättest Du nach einem mehrwöchigen Aufenthalt keine Probleme mehr gehabt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Phosetamin
 Gingobeta
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]